Werbung

Einlaufdüse bis Schlauch(38mm) / Poolplanung

  • Hallo liebe Poolcommunity,


    vorab entschuldigt mich, wenn einige Fachbegriffe falsch oder nicht passend sind.

    Ich habe mir einen recht einfachen Pallettenpool selber gebaut mit Teichfolie wird das Wasser im "Becken" gehalten.

    Nun habe ich eine Sandfilteranlage angeschafft. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch der/die passende/n Übergang/e.

    Letztes Jahr verwendete ich einen Intexanschlussset leider funktioniert das nicht mehr, weil ich den Pool mit Holz verkleidet habe bzw noch möchte bei den Düsen.

    Leider bietet Intex keine Verohrungsmöglichkeiten an zumindest kann ich keine Verlängerung zwischen Ausgangsdüse/Einlaufdüse und Absperrhahn im Internet finden und Intex selbst hat mir per E-Mail geantwortet das sie selber sowas nicht produzieren.


    Nun suche ich also eine Möglichkeit von einem 38 Schlauch bis in den Pool zu kommen und zurück zum Schlauch. Der Ausschlaggebende Punkt ist die Verlängerung, die es leider bei Intex nach meiner Recherche ja nicht gibt.


    Einlauf in den Pool

    38 mm Schlauch/Schellen - Schlauch auf PVC Rohradapter - PVC Absperrhahn - 15-30 cm Verlängerung - Pooleinlaufdüse


    Rücklauf vom Pool

    Poolablauf(Fachbegriff?) - 15-30 cm Verlängerung - PVC Absperrhahn - PVC Rohradapter auf Schlauch - 38 mm Schlauch/Schellen


    Der Schlauch ist vorhanden alles andere müsste bestellt werden.

    Welche Teile habe ich in meiner Aufzählung nicht berücksichtigt ?

    Fehlen Muffen ? Verlängerungsstücke zwischen durch, wenn ja wie lang müssen die mindestens sein um einen Übergang zu bekommen ?

    Welche Hilfsmittel brauch ich bei dem Zusammenbau der oben genannten Teile ? (Teflonband ist schon im Warenkorb)

    Muss ich bei dem PVC Rohradapter irgendwas beachten ?

    Das ganze soll natürlich so günstig wie möglich realisiert werden. Alternative Ideen nehme ich gerne an.


    Vielen Dank für die Hilfe im voraus


    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Müller

  • Danke schon mal soweit, aber können wir erstmal zu den anderen Sachen kommen, welche Teile fehlen noch in dieser Auflistung ?


    Einlauf in den Pool

    38 mm Schlauch/Schellen - Schlauch auf PVC Rohradapter - PVC Absperrhahn - 15-30 cm Verlängerung - Pooleinlaufdüse


    Rücklauf vom Pool

    Poolablauf(Fachbegriff?) - 15-30 cm Verlängerung - PVC Absperrhahn - PVC Rohradapter auf Schlauch - 38 mm Schlauch/Schellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!