Hydrolife vs Oxilife

• Hallo Zusammen,

mal ne Frage an alle Hydrolife Besitzer oder Kenner: Kann die Hydrolife-Anlage nach Erweiterung um eine Redox-Sonde die Chlorproduktion steuern?

Hintergrund der Frage ist: Ich habe eine Oxlifi mit PH- und Redox-Sonde. Wenn meine Anlage merkt, dass der Redox-Wert nach unten geht, beginnt die Chlorproduktion und "macht quasi das Wasser wieder sauber" (vereinfacht gesagt). Und das geht automatisch.

Bei einem Freund, der keine Redox-Sonde an seiner Hydrolife hat, muß die Chlorproduktion in Gramm je Stunde manuell eingestellt werden. Hat zur Folge, dass bei geschlossenem Pool genau soviel Chlor produziert wird wie wenn der Pool offen ist ...

Schon mal Danke für hoffentlich erhellende Antworten.

Roland

Rechteckpool 6x2,75x1,5m
    Ecktreppe

Folienfarbe Sand
    Zirkulationshilfe (3 Einlass-, 1 Ansaugdüse und 1 Skimmer)
    Filtermedium Glas 60kg
    Oxilife 1

Hydrolyse
    PH-Sensor
    Wärmepumpe
    2 LED RGB Spots

• Vielen Dank Callaway

Rechteckpool 6x2,75x1,5m
    Ecktreppe

Folienfarbe Sand
    Filtermedium Glas 60kg
    Oxilife 1

Hydrolyse
    PH-Sensor
    Wärmepumpe
    2 LED RGB Spots

• Ja kann sie. Macht meine auch so. Funktioniert gut. Man kann sogar die Chlorproduktion bei geschlossener Abdeckung regulieren. Aber sinnvollerweise macht die Hydrolife nur mit der Redox-Sonde Sinn ( meine ich zumindest), da man sonst immer manuell prüfen muss.

• Aber Achtung, nur die Sonde bringt nichts. Du brauchst, wie Callaway schrieb, das Kit (Messverstärker, Sonde und Flüssigkeiten). Gibt es auch hier im Poolpowershop : Klick mich

Viele Grüße
    Stephan

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Compass Elegant max 80
    Pentair Trinidon 2 SFA 610 mm
    Speck Eco Touch-Pro II
    Oxilife Salz Hydrolyse (Redox +pH gesteuert) + Flüssigchlordosierung
    Niveauregulierung
    120 kw Wärmetauscher mit Systa Comfort Pool Steuerung
    Dolphin Maestro 10
    Vöroka Flair Überdachung

• Hey Danke Steve, passt die auch für die Hydrolife von Sugar Vally oder ist die eh auch baugleich? Die Oxi und die Hydro sind ja vom gleichen Hersteller, wenn auch immer verschiedenste Vertreiber ihr Logo drauf kleben, oder?

Rechteckpool 6x2,75x1,5m
    Ecktreppe

Folienfarbe Sand
    Filtermedium Glas 60kg
    Oxilife 1

Hydrolyse
    PH-Sensor
    Wärmepumpe
    2 LED RGB Spots

• Oxilife, Hydrolife, Bayrol Salt Relax --> alles das gleiche :-).

Viele Grüße
    Stephan

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Compass Elegant max 80
    Pentair Trinidon 2 SFA 610 mm
    Speck Eco Touch-Pro II
    Oxilife Salz Hydrolyse (Redox +pH gesteuert) + Flüssigchlordosierung
    Niveauregulierung
    120 kw Wärmetauscher mit Systa Comfort Pool Steuerung
    Dolphin Maestro 10
    Vöroka Flair Überdachung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!