Werbung

Kaufberatung für Messgerät für PH und Chlor

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen aufblasbaren Whirlpool und bräuchte eine Kaufberatung mit was ich Chlor und PH-Wert messen soll.

    Bisher habe ich die Teststreifen benutzt die bei dem Set dabei waren, das ging noch einigermassen zu beurteilen, aber heute habe ich mit den Teststreifen von Steinbach gemessen und da kann man gar nix beurteilen wie nun die Werte sind.

    Ich habe schon öfters von Schütteltester, Scuba und PoolLab gehört. Was würdet ihr mir empfehlen?

    Reicht mir der Schütteltester? Ich muss regelmässig PH und Chlor messen, oder noch etwas anderes? Ich benutze Chlortbl. die sich langsam auflösen im Schwimmer.


    Danke

    Gruss Rebecca

  • Was sagt die Cyansäure aus? und mit was stelle und wie stelle ich die ein?

    Eigentlich wollte ich kein Wasserwechsel machen, ausser das Wasser wäre völlig umgekippt und ich bekomm es nicht mehr in Griff

  • Cyanursäure (ist in allen organischen Chlortabletten etc. vorhanden) stabilisiert den Chlor, vermindert aber auch dessen Wirksamkeit. Eine gewisse Menge davon ist hilfreich, irgendwann wird's aber zu viel, man benötigt Unmengen an Chlor, das Wasser kippt. Los wird man Cya nur durch Wassertausch.


    Ganz gut funktioniert es, wenn man mit organischem Chlor startet und danach auf anorganisches Chlor wechselt.

  • Wir haben auch einen aufblasbaren Whirlpool, allerdings direkt mit Salzelektrolyse. Zusätzlich kommt noch anorganisches Chlor nach dem Whirlen und alle zwei bis drei Wochen SpaBalancer ins Wasser. Uns reicht der Schütteltester.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Bin auch gerade auf der Suche nach einem digitalen Tester! Ich habe den Bestway Hawaii mit Salzanlage! Würde das Wasser aber auch noch chloren!


    Was könnt ihr als Testgerät empfehlen? Streifen etc. fällt bei mir aus!


    Danke

  • Wie immer gerne empfohlen: PoolLab 1.0 oder Scuba II. Wobei der PoolLab etwas besser ist, auch in der Handhabung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!