Neulinge mit vielen Fragen :-)

• Liebe Community, ich hab mich hier Angemeldet weil ich bereits stiller mitlesen bin und es echt ein tolles Forum ist!

Wahnsinn was hier alles an Informationen vorhanden ist - ihr seid unglaublich :-).

Meine Fragen sind sicherlich da und dort schon einmal gestellt worden aber irgendwie komme ich auf keinen Nenner - ich bitte hierfür schon mal um Vergebung ;) und hoffe trotzdem auf Antworten von euch, vielen Dank vorab schon mal dafür!

So ...stellt euch vor wir wollen einen Pool ;) nur was für einen sollen wir nehmen? Gute Frage.....

Nachdem ich mich bereits schon eine wenig eingelesen habe, ist es doch ein nicht zu unterschätzendes Unterfangen und ich denke es ist auch in Wirklichkeit so. Wir sind 2 Frauen und sind auf Hilfe angewiesen - zumindest bei diesem Thema ;-).

Ich will auch nicht sparen und gute Sachen nehmen aber es sollte halt ein wenig im Rahmen bleiben..eine Edelstahlpool geht sich nicht aus aber es muss auch gar keiner sein!

Die Größe sollte hier irgendwo bei 5x 3x 1.5 sein mit Folie Grau oder Weiß. Die Kinder sind schon ausser Haus :-).

Also folgende Fragen an euch:

1.Stahlwandpool Rund - aber da fehlt wieder eine schöne Treppe immer nur mit der Leiter ich weiß nicht so Recht....wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten ;)

Kennt wer einen Hersteller außer der in OÖ der Treppen bei Stahwand anbietet? Hier ist der Preis doch sehr heftig da kann man schon einen Rechteckigen bauen.....ich habe hier nichts im Internet gefunden und funktionieren sollte es ja auch...

2.GFK Becken scheiden meiner Meinung nach aus weil Osmose usw. obwohl es ginge schneller als eines mit Steinen + Beton. Hab ich Recht?

3. Styropor Becken mein derzeitiger Favorit! Weil es einfach so schön ist :)

Welche Steinen soll man nehmen? Es gibt so viele Hersteller sind die alle gut?

Folie würde ich von Alkorplan kaufen?

Filteranlage: Speck Badu?

Salzwasser oder Chlor? Hier scheiden sich die Geister....

Die Technik würde ich gerne in einer Technikbox ein wenig weiter vom Pool aufstellen - gibt es hier Probleme wegen der Wärme? Winter wegen der Leitungen...

Ich möchte keinen Technikschacht - da sind die Spinnen drinnen ;)

Breitmaulskimmer ohhh der muss es sein...dann aber mit Wasserstandsanzeiger oder? Wenn ja welche soll man da nehmen?

Ist die Optik doch um so vieles schöner oder wie sieht ihr so was? Geschmäcker sind verschieden aber...

Also mein Zugang ist der:

Entweder was günstiges - Stahlwandpool (nix billiges) sondern Qualität Aluwand war auch schon mal Thema dafür Abstriche wegen Form und Leiter oder was schönes Eckiges mit Sitzbank usw. ....dafür habe ich ca. 15.000,- veranschlagt mit Helfer natürlich..ist so was realistisch?

Zeitfenster: heuer im Herbst die Grube + Bodenplatte und im Frühjahr dann den Rest...wie lange denkt ihr brauche ich realistisch im Frühjahr bis das Pool dann fertig ist? Helfende Hände die am Bau arbeiten und ein Fachmann der beruflich Poolsanierungen macht sind mit dabei..Wetterbedingt kann man es nicht genau sagen aber so ungefähr?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Antworten - DANKE.

Lg Karin

• Für Oval in Stahl/Aluwand empfehle ich Joey´s Baubericht mit einer Römertreppe, die gibt es vielleicht auch ein wenig kleiner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!