Thermometer

• schönen guten abend,

Ich bin auf der Suche nach einem digitalen thermometer wo ich den Fühler in eine 50mm anbohrschelle schrauben kann. Habt ihr da Tipps und Vorschläge vielleicht?

Danke im voraus

• Du musst den Fühler nicht in das Rohr setzen, einfach an das Rohr mit paar Kabelbindern oder Heißkleber reicht völlig.

Es gibt bei Fühlern einen Quasistandart und zwar die PT10000. Die kannst an alle möglichen Systeme anschließen. Einfach mal googlen.

Betonpool mit Folie 8m x 4m, 600er Sandfilter und 12er Pumpe
    4x ELD als Kombiwalze
    Steuerung über KNX (EIB)
    Solarabsorber Eigenbau 4x9m : fertig
    automatische Versenkbare Lamellenabdeckung: geplant
    Besonderheit: Folie selber reingeschweißt

• An das Rohr geht dann aber nicht in der Technikhütte.

Gruß
    Steffen
    Intex Kescher ganz doll lachen
    Go Test Photometer aka Scuba II

Intex Akkusauger

• Wenn Du den Wert abliest wenn die Pumpe läuft, dann schon. ;-)
    Ich hab den Fühler übrigens außen an den Skimmer gemacht. (in der Erde) Mit Heißkleber dran und etwas Styrodur davor fertig. Zeit exakt das an was ein konventionelle Thermometer im Pool anzeigt.

4x ELD als Kombiwalze
    Steuerung über KNX (EIB)

• Hallo

Es gibt bei Fühlern einen Quasistandart und zwar die PT10000

Ich wusste bis dato nicht einmal das es einen Temperaturfühler PT10000 überhaupt gibt.

Du musst den Fühler nicht in das Rohr setzen, einfach an das Rohr mit paar Kabelbindern oder Heißkleber reicht völlig

Eine solche Messung halte ich für sehr ungenau.

Wenn in der Hütte so wie bei der momentanen Witterung Temperaturen herschen, die größer der Wassertemperatur im Pool sind, misst man garantiert nicht die genaue Wassertemperatur sondern irgenwas.

Gruß schwubbi1877

• Du musst den Fühler nicht in das Rohr setzen, einfach an das Rohr mit paar Kabelbindern oder Heißkleber reicht völlig.

Es gibt bei Fühlern einen Quasistandart und zwar die PT10000. Die kannst an alle möglichen Systeme anschließen. Einfach mal googlen.

Was meinste mit allen möglichen Systeme? Kann ich mir eine Digitalanzeige holen und da seh ich dann wieviel Grad ich habe ? Oder wo schließe ich die 2 Drähte dann an ?

• Ja das geht. Google einfach mal nach PT 10000. Dann klickst da mal auf Shopping... voila

4x ELD als Kombiwalze
    Steuerung über KNX (EIB)

• Also ich mach das ja hiermit:

WiFi Thermometer für 10 Euro selbst gebaut (Web UI, REST API)

Bei Füher bevorzuge ich auch die Variante mit Anbohrschelle/T-Stück und einer Tauchhülse. Gerade bei größeren Temperaturdifferenzen zwischen Wasser und Umgebung kann die Temperatur an der Außenseite eines PVC Rohrs nicht unwesentlich von der Wassertemperatur abweichen. Da müsste man schon eine großzügige Isolation herumbauen.

Beste Grüße
    Elias

Intex Ultra Frame 488x122 • Aqua Vario Plus • Zirkel-Filter SF 500 • 50er Verrohrung • Mini-Skimmer • Astral Multiflow ELD • PoolLAB 1.0 • FlowCalcEzoGateway

• Wenn du bei Amaz*n, e8ay oder Aliexpress nach "digital thermometer mit fühler" (bzw. "temperature sensor lcd") suchst, findest du haufenweise LCD Anzeigen mit 1 oder mehreren Temperaturfühlern für klitzekleines Geld. Bei Ali für 1,50 Eur, bei Amaz*n für 3,99. Wenn man keine Funkanbindung braucht...

• Das hier ist so ein günstiges Thermometer vom Buchhändler. Das erste hat drei Saisons durchgehalten, dann waren einzelne Striche der Digitalanzeige defekt und ich hab ein neues gekauft. Der Fühler hängt einfach ca. 50cm tief im Wasser.

Images

LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff

Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi

Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem

Infrarotkabine Ergo Balance II

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!