Folgendes ph laut ph 803w 7,25 und laut Poollab 7,54. Ph elektrode ist eine Extech und Kalibriert. Hab dan eine klare pufferlösung ph 7 in den Poollab getestet kommt 7,11 raus🤷‍♂️
Hat wer schon was ähnliches gehabt?
Folgendes ph laut ph 803w 7,25 und laut Poollab 7,54. Ph elektrode ist eine Extech und Kalibriert. Hab dan eine klare pufferlösung ph 7 in den Poollab getestet kommt 7,11 raus🤷‍♂️
Hat wer schon was ähnliches gehabt?
Ist bekannt, liegt an den Tabletten
Soll ich da neue besorgen?
Ja, wäre sicherer. Da gab es wohl mehrere Chargen von fehlerhaften Tabletten.
Alles klar Danke!
Schreib mal den Händler an, evtl. gibt's kostenlos Ersatz.
👍
meine dosieranlage zeigt immer ca 0.4 weniger ph Wert an als der poollab 1 habe auch schon von einer anderen charge Tabletten genommen. Mit dem normalen schütteltest und den dazugehörigen Tabletten zeigt der Wert annähernd der der dosieranlage. Kann es an den poollab selbst liegen?
Nimm doch eine klare pH- 7,0 Pufferlösung und teste es mit dem PoolLab
Bei Ph habe ich immer 0,2 Unterschied zur digitalen Messung auch nach kalibrierten Sonden…
Das liegt am Poollab bzw. an den Phenol Red Tabletten, da gab's/gibt's schlechte Chargen, zumindestens war das letztes Jahr so.
Wenn deine PH Sonde korrekt anzeigt (mit Pufferlösung Testen) dann einfach nach deiner Dosieranlage richten und mit dem Poollab nur Chlor ect. messen, so mache ich es auch.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!