Werbung

Einsteiger Pool für Kinder und Frau

• Guten Morgen. Meine Liebe Frau möchte unbedingt einen größeren Pool für die Kinder und sich haben.... Aktuell haben wir einen Kinderpool, rechteckig, mit 3 Rändern zum aufblasen. Nun möchte sie einen runden, so wie diesen hier

Hellweg Pool *** Link gelöscht Unbedingt ForenregelUnbedingt ForenregelUnbedingt Forenregel ***

Die Mädels sind 1 Jahr und 5 Jahre alt.... Später wenn beide richtig schwimmen können, möchte ich selbst einen mauern, Größe dann ca. 10x4m.... Das heißt, aktuell wäre dieser nur als Übergang zu sehen... Ein bisschen habe ich schon gelesen, das man eine Sandfilteranlage nehmen sollte, eine Leiter natürlich auch nocht.

Ist sowas zu empfehlen oder gibt es andere, was wäre der Vorteil bzw. Nachteil bezüglich rund und eckig....

Vielen Dank

Ronny Stritzke

Bestway Frame Pool 3,66cmx0,76cm

Bali 400mm Filterkessel

Aqua Plus 6 Poolpumpe

Einhängeskimmer

Poollab 1.0

Kunststoff Gerätehaus für SFA (im Zulauf)

• Guten Morgen,
    ob rund oder eckig ist Geschmacksache, dem Wasser ist egal, in welchem Behältnis es ist. Und nachdem die Kinder eh nicht allein im Pool sind, ist mMn auch die Grösse eher von den Gegebenheiten abhängig.
    Ich hab bis vor kurzem einen 427x84 gehabt, hab 5 Enkelkinder zwischen 18 und 4, und das war für uns gerade richtig. Da ich aber gerne mit Schwimmtrainer (=Hüftgurt an Schnur) trainiere hab ih heuer auf 427 x 107 gewechselt, damit ich in der Tiefe Platz für die Arme hab und nicht am Boden streife.

Eine Sandfilteranlage - passend zur Poolgrösse - würde ich schon empfehlen, denn kleine Pools sind mehr gefährdet als grössere, und Wasserpflege bedutet Gesundheit.

Vielleicht gibt es dazu noch andere Meinungen, ich bin kein Experte und kann nur meine kleinen Erfahrungen teilen :)
    Viel Spass Deinen Mädels beim Planschen

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
    Silvia

Bestway SteelPro Max 427x107 (ca. 13.000 l Senioren-Plantschbecken)
    Aqua Plus 6 mit 400mm/50kg und 42kg Filterglas
    Intex Krystal Clear Chlorinator
    Bestway Oberflächenskimmer und Catfish Poolbluster

• Super danke für den Hinweis. Aber gibt es nicht bereits alternativen zum chlor?!die kleinste trinkt das wasser sehr gern. Da wir einen Brunnen haben, wo das Wasser Eisenhaltig ist, welches ich durch eine Enteisungsanlage entferne - Wasserprobe ist Trinkwassergeeignet, würde ich auch gern dieses Wasser dafür nehmen…

Generell stellt sich mir die Frage warum es nun ein größerer sein muss und die nächste Zeit bis der selbst gemauerte in ca 5 Jahren mal kommt, der aktuell aufblasbare nicht

reicht….die Antwort war von der Frau: Ich will auch mal richtig mit baden… Schultern zucken

Bali 400mm Filterkessel

Aqua Plus 6 Poolpumpe

Einhängeskimmer

Poollab 1.0

• so Pool steht nun, der von Smith Toys, siehe Link

Smith Toys Bestway Pool 3,66x0,76

Der Kartuschenfilter hat wie erwartend kaum Umlauf und ist auch recht undicht, aktuell gehts aber naja bringen tut der nun wirklich nicht viel. Außerdem frag ich mich wie ich den täglich reinigen soll. Man hat ja keine Abschieber vorn und hinten. wenn ich ihn oberhalb des Pools hinstellen mag es vielleicht gehen aber so ist es ja schon ziemlich Murks....

könnt ihr diese hier für die Größe 3,66x0,76 bei 6500Liter empfehlen!?

Retoure mit Filterballs

Dynamic 6500

oder lieber die von Amazon

Bestway Amazon

gibt ja da unzählige Varianten und Hersteller

*** Links gelöscht Unbedingt ForenregelUnbedingt ForenregelUnbedingt Forenregel ***

Mfg Ronny

Bali 400mm Filterkessel

Aqua Plus 6 Poolpumpe

Einhängeskimmer

Poollab 1.0

• Hallo, das mit den Links habe ich nicht gewusst, sorry, kann im Nachhinein aber auch die einzelnen Beiträge nicht ändern, ich wurde schon darauf hin gewiesen. Besser wäre es wenn man einzelne Beiträge im Nachhinein noch ändern könnte und die entsprechenden Links entfernen könnte.

Sorry, nun weiß ich es und werde mich dran halten!

Mfg Ronny

Bali 400mm Filterkessel

Aqua Plus 6 Poolpumpe

Einhängeskimmer

Poollab 1.0

• Du kannst deine Beiträge problemlos ändern, nur halt nicht mehr nach mehreren Stunden. Auf der rechten Seite deines Posts sind am mobilen Gerät 3 Punkte. Da einfach draufklicken. Am PC gibt es den Button "Bearbeiten" :thumbup:

• Bearbeiten geht aber am PC auch nur ne halbe Stunde, dann iss nix mehr mit bearbeiten. Ist manchmal etwas blöd, wenn man etwas vergessen hat oder korrigieren muss. In anderen Foren gibts diese Beschränkung teilweise nicht, hier muss man dann halt immer ein neues Posting aufmachen und hinten ran hängen.

Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

488x122 Ultra Frame XTR 2022

Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

Chlor anorganisch

50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

• Thomas hat bestimmt wegen dem miesen Wetter schon halb auf Winterzeit umgestellt ;):P

+++ Wir sind traurig dass du uns verlassen hast. Du warst einer der guten und fleißigen Seelen unseres Forums und mit den Beiträgen bleibst du uns immer in Erinnerung +++

Wir denken an dich - Das Poolpowershop-Forum

Grüße vom schönen Niederrhein

Wolfgang

Intex Ultra XTR Frame 549 x 132 Bj2020

Speck "Outdoor" 12m³/h 400V

Einbauskimmer Ocean De Luxe M5

2 x 20mm Astral ELD

Intex 26670GS Salzwassersystem
    IFM SM2004 Durchflussmengenmesser

Solaraufroller mit Fernbedienung

SEW Eurodrive Movitrac B MC07B0022-5A3-4-00 Umrichter 2.2kW + FBG11B
    Siemens Logo Steuerung

OKU-Solaranlage

PoolLab 1.0

Siemens Allstromsensitiv Typ B

schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben

• Werbung
  • Naja du willst es vielleicht nicht hören aber hier wird immer aquaplus 6 mit 400er kessel empfohlen aber ich denke soviel willst du nicht ausgeben. Oder du holst dir eine größere für dein Mauer pool und regelst sie runter. Es gibt auch SFA die mann ab Werk Regeln kann.

Intex 457x122

Pro Prime 400 / SPECK PP7

Einbauskimmer 50er verrohrung.

• Hatte mich eigentlich bereits für ein Trinidad 356mm Filterbehälter mit einer SP-75-1 entschieden...leider gibt es diese Kombination nicht... Entweder 300mm mit SP-50 oder 400mm mit SP-75....

Die Anbieter wollen mir das auch nicht separat zusammenstellen :(

Mfg Ronny

Bali 400mm Filterkessel

Aqua Plus 6 Poolpumpe

Einhängeskimmer

Poollab 1.0

• Was will er denn bei 6500L mit einer Aquaplus6 und 400er Kessel ?

Zweifelsohne eine gute Kombi, aber eben für den aktuellen Pool zu groß und für den nächsten zu klein.

Trinidad 300 oder ähnliches ist da vollkommen ausreichend.

• ja da ja hier immer wieder empfohlen wird ein ordentliches Filterbett zu bekommen das eben nicht mit einem 20 kg kessel passieren kann. Brauch mann einen größeren da aber das wasser gewisse Geschwindigkeit brauch (nicht zu langsam, nicht zu schnell) um durch den Sand zu kommen brauch mann ergo größere Pumpe. Das ist was hier empfohlen wird. Realistich gesehen gebe ich dir recht da reicht eine steinbach mit 20 kg Sand.

Intex 457x122

• Warum aber wird die SP 75 mit dem 356mm anstatt 300mm Filterbehälter empfohlen, diese Kombination ist aber nirgends verfügbar :(

Mfg Ronny

Bali 400mm Filterkessel

Aqua Plus 6 Poolpumpe

Einhängeskimmer

Poollab 1.0

• Wegen der Filtergeschwindigkeit die sp 75 wird einen 375er kessel brauchen sonst ist die Filterrung nicht gegeben. Da musst mal im Forum hier suchen da findest genug threads dazu.

Entweder pumpe zu stark und du drückst den dreck und Sand in den pool oder zu schwach und es kommt hinten nix mehr raus was eher selten passiert.

Intex 457x122

• Und was wäre nun die beste Kombination?

Trinidad 300mm Durchmesser mit SP-50

Trinidad 300mm Durchmesser mit SP-75

Trinidad 356mm Durchmesser mit SP-50

Trinidad 356mm Durchmesser mit SP-75

Trinidad 400mm Durchmesser mit SP-75

Wie gesagt es handelt sich um den Bestwaypool 366x76 mit 6500Liter Inhalt.

Pumpe soll auch nur dafür verwendet werden. Für den nächsten, den ich eventuell mauere oder so in 5 Jahren reicht diese dann bei der vorgestellten Größe von ca. 10x4 Meter eh nicht aus ;)

Achso und müssen oder sollten andere wie die gelieferten Düsen verwendet werden oder spielt das nicht so die Rolle!?

Mfg Ronny

Bali 400mm Filterkessel

Aqua Plus 6 Poolpumpe

Einhängeskimmer

Poollab 1.0

• 300er Kessel und SPS 50 bzw. ähnliche mit 4m3/8m findet man um die 70€ öfter in den Kleinanzeigen.

Für den Pool reicht auch das etwas kleinere Sandbett.

Den normalen Schmutz würde sicher auch der Kartuschenfilter rausfiltern und Eisen ist ja keines mehr im Wasser.

Ich würde es erst mal ne Weile mit dem Kartuschenfilter und langer Laufzeit probieren.

Werte kontrollieren und gut.

Einziger Nachteil.... die meisten Kartuschenfilter soll man laut Anleitung wohl beim Baden vom Netz trennen.

Markenpumpen mit galvanischer Trennung Motor/Pumpe lässt man gern durchlaufen.

• naja der kartuschenfilter ist nach 2 tagen bereits schwarz und auch relativ undicht ab und an. Mal gehts aber sobald man sich ihn anschaut kommt da Wasser raus 🤪 und eine wirkliche Strömung spürt man auch nicht, eher so als wenn einem jmd ans Ohr haucht🤦🏼‍♂️

Bali 400mm Filterkessel

Aqua Plus 6 Poolpumpe

Einhängeskimmer

Poollab 1.0

• Ich habe auch einen in der Verwandschaft der meinte am "kleinen" pool 3m Durchmesser geht es nit Kartusche aber nach zwei Jahren möchte er jetzt auch wohl eine Sandfilteranlage.

Suche mal beim großen fluß oder kleinanzeigen nach speed clean 310 glaube ich war das.

Oder Mig**no bietet auch so "kleine" an.

Schau mal bei youtube poolpanda der erklärt es recht gut für deine Zwecke.

Intex 457x122

• Werbung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!