Hallo zusammen,
da mir das Handtieren mit Chlor ersparen möchte, habe ich letztes Wochenende ein Intex Salzwassersystem ECO520G gekauft. Da ich nur einen kleinen Pool mit 4300 Liter habe, habe ich diesem komplett neues Wasser gegönnt und 12kg Salz hinzugefügt. Cyanursäure habe ich nicht im Wasser. Einen Tag später die Anlage in Betrieb genommen und über die Boostfunktion eine Schockchlorung durchgeführt. Gestern morgen nochmal den PH Wert kontrolliert und der war mit 7,5 etwas hoch aber hatte leider keine Zeit PH Minus anzuwenden. Am Abend wollte ich dieses dann nachholen und hatte auf mal einen Wert von ca. 7,9-8. Also schnell PH Minus und erstmal 0,25 gesenkt und heute morgen weiter senken. Habe gelesen das man nicht mehr als 0,2 auf einmal senken sollte. Nun zu dem Problem, als ich gestern Abend den PH Wert gesenkt hatte, hatte ich die Elektrolyse nochmal angeworfen (lief tagsüber auch für ein paar Stunden) und nach kurzer Zeit hat sich ein sehr starker Chlorgeruch entwickelt. Ich habe die Anlage direkt abgeschaltet und bin nun total irritiert, woher dieser starke Chlorgeruch kommt, denn angeblich soll ja bei der Salzelektrolyse kein Chlorgeruch entstehen, also irgendwas stimmt nicht. Tagsüber als die Anlage lief, konnte ich wenn überhaupt, nur einen sehr, sehr leichten Geruch wahrnehmen. Man muss dazu sagen, das der Pool in der Sonne steht und als ich am Abend die Elektrolyse wieder eingeschaltet hatte, es fast dunkel war und somit das Chlor nicht direkt von der Sonne wieder "aufgefressen" wurde.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Mache mich da schon total verrückt mit etwas falsch zu machen....
Lieben Dank