Hallo zusammen,
ich habe einen kleinen Pool von Intex, 3 Meter Durchmesser, Höhe 76 cm. Ich verwende einen Kartuschenfilter von Index mit etwas mehr als 3000 Liter Durchlaufleistung die Stunde. Zudem habe ich den Oberflächenskimmer von Intex.
Da der PH-Wert zu niedrig war, habe ich gestern Abend PH-Plus hinzugegeben, leider zu viel. Das Wasser wurde innerhalb kurzer Zeit trüb. Habe dann im Internet gelesen, dass wohl Kalk ausgetreten sei, was bei einem zu hohen PH-Wert passieren kann. Ich habe dann ca. 2/3 des Poolwassers abgelassen und wieder aufgefüllt. Da unser Brunnenwasser einen niedrigen PH-Wert hat, passte dann der PH-Wert wieder, ist jetzt sogar eher etwas zu niedrig (kann mal an den Teststäbchen ja nicht immer so genau erkennen). Hatte auch gelesen, dass der Kalk jetzt eigentlich wieder "verschwinden" sollte, wenn der PH-Wert wieder gesenkt wurde.
Aktuell hat sich aber noch nichts geändert. Das Wasser ist immer noch trüb/milchig. Sonstige Werte stimmen (Chlor usw). Wie lange dauert es eigentlich, bis das Kalk wieder verschwindet, wenn der PH-Wert wieder stimmt? Oder hilft da doch nur alles Wasser raus und komplett von vorne beginnen?