Werbung

Wasser wurde auf einmal trüb

  • Wasser rein, PH einstellen und Chlor einfach nach Dosieranleitung reingeben. Da steht normalerweise auf jeder Verpackung drauf, wieviel man pro m³ zugeben muss für die Erstchlorung. Ansonsten brauchst du keine Chemie. PH Stellmittel und Chlor sollte erstmal völlig genügen.

    Der PH steigt in den nächsten etwa 2 Wochen stetig an, somit muss hier immer wieder PH minus "langsam" in "kleinen Schritten" zugegeben werden.

  • Du benötigst den Blue Extender und verbindest den mit deinem WLAN und mit dem Blue Connect. Dann wird es dir ans Handy auf die App gesendet. Die App ist kostenlos, funktioniert aber nur zusammen mit deinem Blue Connect. Sonst gibt es keine Mehrkosten.

    Du brauchst halt generell den Blue Connect PLUS, dann ist alles dabei.

    Schau einfach mal hier im PPS, da steht alles dabei.

    Habe mal eine kurze Frage zum Blue Connect Extender.

    Wird damit nur die Standard-Messung (die alle 72 Min.) übertragen?


    Diese wird ja auch so über Sigfox gesendet. Dann brauche ich ja den Extender nicht.


    Oder kann man dann auch die manuelle Messung damit auslösen.

    Ich habe den Blue Connect jetzt vom Pool in die Leitung versetzt. Die Technik steht aber ein gutes Stück vom Pool weg, so das die Bluetooth Reichweite zum Handy zu weit ist.

    Pool: Folienpool Styropor Schalsteine 5,75x3,0x1,5m - 22,5m³

    Poolfolie: Elbe Supra Hellgrau

    Einbauteile: Astralpool Hellgrau

    Pumpe: Speck Badu Top II 8

    Sandfilter: Bilbao 500 mit Filterglas

    Gegenstromanlage: Speck Badu Jet Smart

    Wärmepumpe: Fairland InverV IXCR46 17kw

    Dosieranlage: ph-803w mit Kampa Pumpen ph&redox

    Messzelle: Gemke 2-fach mit Durchflussmesser

    Messtechnik: Blue Connect Plus, Poollab 1.0

    Poolroboter: Dolphin Poolstyle 50i

    Installation: 63mm Saugseite m. Bodenablauf / 50mm Druckseite

  • Wenn Sigfox funktioniert, dann brauchst du den Extender nicht. Bei mir steht Sigfox leider nicht zur Verfügung. Bluetooth kann man nur für eine manuelle Messung verwenden, hilft also auch nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!