Trübes Wasser bei Salzelektrolyse

• Guten Morgen,

Ich bin neu hier im Forum, weil ich den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht sehe.

Ich betreibe unseren 10cbm Pool (befüllt mit Leitungswasser) mit einer Intex Krystal Clear SFA (6000l/h) mit integriertem Chlorinator.

Leider schmiert mir das Wasser bei den hohen Temperaturen plötzlich ab und wird trüb. Salzgehalt hab ich gestern noch mal angepasst und liegt bei rund 4000mg/l. PH ist bei 7,2 und die Pumpe lief die ganze Nacht in Boosterfunktion.

Trotzdem ist der freie Chlorgehalt heute früh nur knapp über 0.3 mg/l (Schütteltest) und das Wasser ist weiter trüb.

Vor 2 Tagen hab ich die Dioden kontrolliert - da sah alles gut aus - und den Selfclean-Modus laufen lassen.

Was kann und muss ich noch tun, damit das Wasser wieder klar wird?

Vielen Dank schon mal!

• Wie viel Gramm Chlor die Stunde produziert deine Anlage? Ist diese evtl. zu klein bemessen? Da hilft nur lange laufen lassen.

Stahlwandpool Gigazon-Woodstyle Oval 5,40 x 3,60 x 1,32m - 20m3
    ca. 50cm teilversenkt mit Brunnenwasser gefüllt

Im Sommer nie abgedeckt
    Speck Pro-Pump 9 mit

Frequenzumwandler VFD Model: AT2
    SFA 400mm 40kg Filterglas
    PoolLab 1.0

Redox und PH-Reglung über PH-803W

mit Flüssigchlor

Intex Akku Sauger

• Der Chlorinator schafft 7g/h - also eigentlich locker ausreichend.

Deshalb bin ich auch echt am Verzweifeln, weil ich nicht weiß was noch fehlen könnte oder wo mein Denkfehler ist.

Die Pumpe zeigt keine Fehlermeldungen und läuft mindestens 6h pro Tag. Aktuell eigentlich rund um die Uhr, damit das Wasser nicht endgültig kippt.

• Bei diesem Wetter solltest du deine Laufzeit deutlich erhöhen, bei mir sind es aktuell mindestens 12h

Schletti

-----------------------------------------

Bestway Rundpool 427 x 107
    SFA AP4 mit 400mm Kessel

12.5 m² Dolphi Ripp

TDR 2004 (h2ofan)

Poollab 1.0

pH 803W mit 12g Intex Chlorinator (ala Stralis)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!