Werbung

Biohort Storemax 120

  • Hallo,ich plane meine Technik in eine Biohort Storemax 120 einzubauen.Hat das schonmal jemand gemacht bzw. reicht der Platz .Geliefert wird eine Astral Millenium 480 mit Sena Pumpe 10m3.Desweiteren ist noch eine AS5 von Bayrol geplant+Elektik.


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Gaston ()

  • Na, hast du deinen Plan in die Tat umgesetzt? Mich würde das Ergebnis interessieren.

    • Pool: Albixon PP-Becken 3m x 6m x 1,5m weiß
    • Überdachung: Albixon Dallas Clear
    • Pumpe: Aqua Vario Plus drehzahlgesteuert
    • Filter: 585 mm Kessel & AFM Filterglas
    • Heizung: Fairland TurboSilence IXCR56 21,5 kW
    • Salzelektrolyse: Sugar Valley Hidrolife 22 (mit pH-Option und Redox-Option)
    • Poollab 1.0
  • Hallo zusammen,

    hat jemand seine Pooltechnik in einem Storemax umgesetzt und kann vielleicht davon berichten?

    Möchte es entweder in einer Storemax oder Highboard (wahrscheinlich 160er) umsetzen

  • Hier sind bestimmt ein paar Bilder bei wo Anlagen auf kleinem Raum instaliert wurden.

    Hier sine einige die Keter Mülltonnenboxen verwendet haben, ist ja ähnlich.

    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Ich würde dir die 160er empfehlen. Die 120er kommt mir von den Innenmaßen recht klein vor. Ich habe die Technik in einer Keter Store it out Max. Diese ist von der Größe her zwischen der 120er und der 160er. Meine Box ist jetzt gut gefüllt und dürfte mich kleiner sein. Achte bei einer Metallbox auf eine ausreichende Belüftung. Nicht das die Dämpfe der Poolchemie das Metall angreift.


    E3EA8526-D075-40AC-9D75-D0F39CD73E2E.jpg

  • Vielen Dank für eure Tipps.

    Eine 160er ist ja aktuell eh geplant.

    Wenn es passt werde ich aber eventuell auf eine 200er gehen.

    Soweit ich weiß müssten die Biohort prinzipiell belüftet sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!