Werbung

Frisst die SEL den TA Wert?

  • Hi, kann es sein das die SEL einen Einfluss auf die TA hat? Letzte Tage hatte ich noch einen TA Wert von um die 80, jetzt auf mal nur noch 25. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich andere, angeblich kompatibele TA Tabs für meinen Scuba 2 habe weil die originalen noch nicht geliefert wurden. Da ich keine Lust habe schon wieder so viel Wasser zu tauschen, würde ich etwas Natron hinzugeben wollen. Welche Dosierung macht da Sinn auf jeweils 1m3?

    - Bestway Steel Pro MAX Frame Pool Ø 305 x 76 cm (4678 Liter) mit Skimmer

    - Steinbach Classic 400

    - Intex Salzelektrolyse ECO 5220G (macht dieses Jahr ne Pause)

    - Scuba 2

    - Steinbach Poolrunner

  • Mach dich doch nicht verrückt, solange ph und chlor stimmen und das Wasser sauber ist, würd ich mir darüber gar keine Gedanken machen

    Benutzt du schon flowcalc oder den lembi-Rechner?


    Intex Frame Pool 300 x 200 x 75 cm mit Miniskimmer und ELD (Baujahr 2019 - so lange bis er hinüber ist, SteelProMax 3,66x100 liegt im Keller)

    Aqua TechniX Aqua Plus 6 an OKU Bali 400 mit 42kg AFM Grade 1 Filterglas 0.4 - 1.0 mm

    AT2 VFD Frequenzumrichter für 1-phase AC Motor 0,75kW

    PH-803W PH/Redox Controller

    Intex Eco CG-26670 SEL

    Durchgängig 50mm PVC/Flex

    Steuerung über ioBroker

  • mein Gott Sash2208 kommst du eigentlich noch zum schwimmen

    oder stehst du nur noch neben dem Pool und bist am messen? ^^


    mach dich doch nicht verrückt,

    wenn du einen Wert hast, der morgens nicht ok ist,

    messe am abend oder am nächsten Tag nochmal,

    ist noch keiner an grenzwertigen Werten gestorben ;)

    +++ Wir sind traurig dass du uns verlassen hast. Du warst einer der guten und fleißigen Seelen unseres Forums und mit den Beiträgen bleibst du uns immer in Erinnerung +++

    Wir denken an dich - Das Poolpowershop-Forum

    _______________________________________________________


    Grüße vom schönen Niederrhein

    Wolfgang


    Intex Ultra XTR Frame 549 x 132 Bj2020

    Speck "Outdoor" 12m³/h 400V

    Einbauskimmer Ocean De Luxe M5

    2 x 20mm Astral ELD

    Intex 26670GS Salzwassersystem
    IFM SM2004 Durchflussmengenmesser

    Solaraufroller mit Fernbedienung

    SEW Eurodrive Movitrac B MC07B0022-5A3-4-00 Umrichter 2.2kW + FBG11B
    Siemens Logo Steuerung

    OKU-Solaranlage

    PoolLab 1.0

    Siemens Allstromsensitiv Typ B


    schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben

  • Genieße einfach den TAg :)

    Wenn sich der PH Wert stabil einstellen lässt, ist der TA erstmal völlig uninteressant. Mit diversen Stellmitteln kommst du eher in die oftmals erwähnte Spirale und bist dann ständig nur noch am Dosieren.

  • Seufz... da habt ihr wohl recht, ich mache mich wohl tatsächlich viel zu verrückt mit den ganzen Werten. Ich hab halt wo gelesen, das es bei einem so niedrigen Wert zu einem Säuresturz kommen kann. Ich weiß halt nicht wie ich das einzuschätzen habe und was das bedeutet wenn dann jemand im Pool ist. P. S. Der PH steht stabil bei 7,2

    - Bestway Steel Pro MAX Frame Pool Ø 305 x 76 cm (4678 Liter) mit Skimmer

    - Steinbach Classic 400

    - Intex Salzelektrolyse ECO 5220G (macht dieses Jahr ne Pause)

    - Scuba 2

    - Steinbach Poolrunner

  • Du gehst doch auch in die Badewanne, in den See, oder ins Meer, ohne gleich mit Hautverätzungen behandelt werden zu müssen. Nimm da mal deinen Scuba mit, oder lieber nicht :D


    Das hier im Forum ist maximale Optimierung, vielleicht sollte man Warnhinweise anbringen :D

    Benutzt du schon flowcalc oder den lembi-Rechner?


    Intex Frame Pool 300 x 200 x 75 cm mit Miniskimmer und ELD (Baujahr 2019 - so lange bis er hinüber ist, SteelProMax 3,66x100 liegt im Keller)

    Aqua TechniX Aqua Plus 6 an OKU Bali 400 mit 42kg AFM Grade 1 Filterglas 0.4 - 1.0 mm

    AT2 VFD Frequenzumrichter für 1-phase AC Motor 0,75kW

    PH-803W PH/Redox Controller

    Intex Eco CG-26670 SEL

    Durchgängig 50mm PVC/Flex

    Steuerung über ioBroker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!