Werbung

Dolphin e25, was ist ein günstiger Preis?

  • Jeder entscheidet am Ende des Tages für sich alleine. Ist aber doch ab und an interessant wie umfangreich über das Thema Roboterpreis diskutiert wird. Da investiert man teilweise fette 5 stellige Summen in eine Poolanlage und dann wird über vielleicht 300 Euro Preisunterschied für etwas mehr Komfort beim Robi lamentiert? Ich hab jetzt den 40 I mit Caddy für 1100,- und bin voll zufrieden.

  • Aber die 5-stelligen Summen kommen eben durch viele kleine oder große Investitionen Zustande. Und wenn man nicht nach den Preisen schaut, können die Summen nochmal um einiges mehr in die Höhe schießen. Ich finde es völlig OK, auf das Preis-/Leistungsverhältnis zu schauen und auch auf eventuell unnötige Funktionen einer technischen Komponente, die vielleicht auch unnötige Mehrkosten verursachen. Wenn jemand nicht auf's Geld schauen muss, dann ist das natürlich egal. Aber wieviele Poolbesitzer müssen das tatsächlich nicht? Es gibt genügend, die jahrelang sparen, um sich den Luxus eines Pools überhaupt leisten zu können. Da können 300€ durchaus weh tun.

  • Das ist in der Tat ein interessanter psychologischer Effekt. 300 gesparte Euro sind 300 gesparte Euro, egal ob man sie beim Kauf eines Fernsehers für EUR 1000, bei einem Auto oder Pool für EUR 30.000 oder bei einem Haus für EUR 500.000 spart. Für EUR 300 muss ich immer x Stunden arbeiten, um sie zu verdienen. Nach der 4-Prozent-Regel bedeuten 300 gesparte Euro eine lebenslange zusätzliche Rente von EUR 1 pro Monat, egal wo man sie eingespart hat. Trotzdem tendieren die meisten Menschen dazu, eher die Ausgabe kleiner Summen zu optimieren (z.B. mittels Preisvergleichsportalen) und bei großen Summen in eine "scheiß drauf/jetzt ist auch egal"-Mentalität zu verfallen, obwohl es da viel größeres Einsparpotential gäbe (z.B. durch ein bisschen Verhandeln).

    PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0 | Geobubble Sol+Guard

  • Hmmm, für manche wäre es besser, sie legen sich gar kein Pool zu.

    Sind viele ersparte Euro. Kein Auto, noch besser. Da freut sich die Umwelt gleich mit,...

    Dolphin Dolphin 25
    Styroporpool mit Ecktreppe und Sitzbank 3x6x1,5
    Albixon Dallas Clear Überdachung
    20m² Solar
    Speck Bettar 8 mit Lisboa 450
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 gesteuert mit Siemens Logo
    PH / Redox Regelung
    Pumpen und Solarsteuerung durch Homematic, IOBroker, VIS
    Drucküberwachung

  • Hmmm, für manche wäre es besser, sie legen sich gar kein Pool zu.

    Weil man gerne 300€ spart, schafft man sich besser gar keinen Pool an? Wie überheblich muss man sein...

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Kennt jemand das Modell PB25, taugt der was?

    Pool: Intex XTR 549x274x132cm
    Sandfilteranlage: Aqua Vario Plus > Bilbao 500 > Filterglas
    Pumpenleistung 11m³/h

    Desinfektion: Flüssig-Chlor, davor Chlorinator Intex 26670 (12g/h) (Automatisiert mit PH803W)

    Heizung: Poolex Silverline Wärmepumpe 15KW Full Inverter

    Reinigung: Dolphin E25/Poolblaster MAX LI
    Skimmer: Oceans Deluxe M5

    Wasserpflege: PoolLAB 1.0

  • Weil man gerne 300€ spart, schafft man sich besser gar keinen Pool an? Wie überheblich muss man sein...

    Nicht überheblich. Es muss aber nicht immer alles in einer Preisdiskussion enden. Natürlich ist der E10 günstiger. Kann aber bei weitem nicht das was die anderen Modelle mitbringen. Für meinen 60m3 Pool ist der e35 z.b. Goldwert. Der sollte auch locker seine 6-7 Jahre halten.


    Das muss jeder für sich selbst entscheiden und hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.

    Wem das alles zu teuer ist, kann sich immerhin eine Bürste mit Absaugung holen.

  • Genau das ist doch der Punkt, das kann jeder selbst entscheiden, nachdem andere einem Vor- und Nachteile aufgelistet haben. Aber selbst "nur" ein kleines Modell an Poolroboter haben und dann jemandem sagen, wenn man was sparen möchte, sollte man sich keinen Pool anschaffen finde ich überheblich.

    Mag ja jeder anders sehen. Aber ich sage auch zu keinem Fiatfahrer er solle lieber das Autofahren sein lassen, wenn er sich keinen Porsche leisten kann / möchte und fahre dann selbst nur VW.

    Hier kann für mich jeder gerne von Bobbycar bis Lamborghini alles fahren und das ist vollkommen in Ordnung. Jeder wie er kann und mag.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Also es ist wirklich krass, was auf Kleinanzeigen für Betrügereien stattfinden. Von 10 angebotenen e25 etc. sind 8 Anzeigen Fake/Betrug-Anzeigen. Kann nur davor warnen…


    Also doch warten, bis was im Angebot ist…

    Pool: Intex XTR 549x274x132cm
    Sandfilteranlage: Aqua Vario Plus > Bilbao 500 > Filterglas
    Pumpenleistung 11m³/h

    Desinfektion: Flüssig-Chlor, davor Chlorinator Intex 26670 (12g/h) (Automatisiert mit PH803W)

    Heizung: Poolex Silverline Wärmepumpe 15KW Full Inverter

    Reinigung: Dolphin E25/Poolblaster MAX LI
    Skimmer: Oceans Deluxe M5

    Wasserpflege: PoolLAB 1.0

  • Da wird ein neuer E 35 für 645€ angeboten.

    Na wer da bösses denkt Am Kopf kratzen

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • War heute mal wieder mutig. Beim Fluss wird der e25 aus Italien für 500€ angeboten.

    Habe vorher angerufen (beim Fluss) und mir versichern lassen, dass ich eine 100% Absicherung habe, sollte das ein Fake sein (wo ich von ausgehe).

    Dann sind wir mal gespannt was draus wird :)

    Pool: Intex XTR 549x274x132cm
    Sandfilteranlage: Aqua Vario Plus > Bilbao 500 > Filterglas
    Pumpenleistung 11m³/h

    Desinfektion: Flüssig-Chlor, davor Chlorinator Intex 26670 (12g/h) (Automatisiert mit PH803W)

    Heizung: Poolex Silverline Wärmepumpe 15KW Full Inverter

    Reinigung: Dolphin E25/Poolblaster MAX LI
    Skimmer: Oceans Deluxe M5

    Wasserpflege: PoolLAB 1.0

  • Na dann in ich mal gespannt.

    Beim Spanier 9kein Fakeshop0 ist man bei 825€ für den25er

    Na dann viel glück.

    GrussGuido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Naja, mit Paypal wärst du ja abgesichert. Eine andere Zahlungsart würde ich in so einem Fall eh nicht verwenden.

  • Der Fluss kümmert sich ja um die Bezahlung, daher habe ich kein Risiko… angeblich.

    Pool: Intex XTR 549x274x132cm
    Sandfilteranlage: Aqua Vario Plus > Bilbao 500 > Filterglas
    Pumpenleistung 11m³/h

    Desinfektion: Flüssig-Chlor, davor Chlorinator Intex 26670 (12g/h) (Automatisiert mit PH803W)

    Heizung: Poolex Silverline Wärmepumpe 15KW Full Inverter

    Reinigung: Dolphin E25/Poolblaster MAX LI
    Skimmer: Oceans Deluxe M5

    Wasserpflege: PoolLAB 1.0

  • "Habe vorher angerufen [...] und mir versichern lassen"

    Ob sich da im Fall der Fälle jemand dran erinnert? Bei einer schriftlichen Anfrage hättest du wenigstens ein bisschen was in der Hand.

    PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0 | Geobubble Sol+Guard

  • Ja doch, steht beim Fluss auch so beschreiben in der A-Z Garantie

    Pool: Intex XTR 549x274x132cm
    Sandfilteranlage: Aqua Vario Plus > Bilbao 500 > Filterglas
    Pumpenleistung 11m³/h

    Desinfektion: Flüssig-Chlor, davor Chlorinator Intex 26670 (12g/h) (Automatisiert mit PH803W)

    Heizung: Poolex Silverline Wärmepumpe 15KW Full Inverter

    Reinigung: Dolphin E25/Poolblaster MAX LI
    Skimmer: Oceans Deluxe M5

    Wasserpflege: PoolLAB 1.0

  • Da gibt's auch so eine Art Käuferschutz, wenn nichts oder das falsche ankommt bekommst du dein Geld zurück. Habe ich schon einmal durch.

    Stahlwandpool Gigazon-Woodstyle Oval 5,40 x 3,60 x 1,32m - 20m3
    ca. 50cm teilversenkt mit Brunnenwasser gefüllt

    Im Sommer nie abgedeckt
    Speck Pro-Pump 9 mit

    Frequenzumwandler VFD Model: AT2
    SFA 400mm 40kg Filterglas
    PoolLab 1.0

    Redox und PH-Reglung über W2839 (PH190)

    mit Flüssigchlor

    Intex Akku Sauger

  • Da kommt dann eh in den nächsten Tagen eine Mail vom großen Fluss, dass der gezahlte Betrag wegen einer "Kontoberichtigung" zurück überwiesen wird.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Befürchte ich auch 😂

    Pool: Intex XTR 549x274x132cm
    Sandfilteranlage: Aqua Vario Plus > Bilbao 500 > Filterglas
    Pumpenleistung 11m³/h

    Desinfektion: Flüssig-Chlor, davor Chlorinator Intex 26670 (12g/h) (Automatisiert mit PH803W)

    Heizung: Poolex Silverline Wärmepumpe 15KW Full Inverter

    Reinigung: Dolphin E25/Poolblaster MAX LI
    Skimmer: Oceans Deluxe M5

    Wasserpflege: PoolLAB 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!