PH-wert Unterschied bei den Messungen

• Hallo zusammen,

Hab seit nun ein paar Wochen meine automnatische Dosieranlage in Betrieb. Diese regelt gleichbleibend auf 7,2 pH - dies nun schon über die ganze Zeit konstant.

Da aber mein PoolLab die ganze Zeit pH-Werte um 7,30 bzw. Auch mal 7,38 angezeigt hat, dachte ich mir gestern, ich Kalibrieren die Sonde der Dosieranlage noch mal neu. Es hat sich aber nichts an der Diskrepanz der Messung geändert - pH-Wert Dosieranlage 7,2 und PoolLab 7,3.

Wie sind da Eure Erfahrungen bzgl. Der Messabweichungen?

Danke!

Grüße,

Jochen

3x6x1,5 Styroporpool mit Ecktreppe, voll eingelassen, Folie Sand

SFA, Aqua Star 7, inkl. FU und mit Dryden Filterglas

BAC-Rollschutz

2 RGB-LED-SW

Aquacontrol DOS CL2 Deluxe WiFi

Technikschacht an Stirnseite des Pools mit seitlichem Einstieg, Drainageboxen um den Technikschacht inkl. Tauchpumpen sowie Luftentfeuchter im Technikschacht

Brilix Elegance GSA

18 KW-Elektroheizer

20 KW Fullinverter-WP von Poolex, Zusatzschaltung für SFA aktiv

Poollab

Hayward AquaVac 650 Roboter

Mobile Alerts Sensoren

• Eigentlich misst der PoolLab - wenn überhaupt - nur bei Salzwasser falsch. Laut Homepage des Herstellers sollte das bei Verwendung von Salzelektrolyse zwar auch nicht der Fall sein (weil die Salzkonzentration zu gering ist), kann ich aber nicht bestätigen. Bei mir werden auch immer etwa 0,2ppm mehr angezeigt, als mit allen anderen Messgeräten.

Zu dem Thema wurde hier aber auch schon zusammen mit Water ID diskutiert (ab Seite 36): PoolLab 1.0 Support

• Prima, danke für Deine schnelle Antwort!

Grüße,

Jochen

3x6x1,5 Styroporpool mit Ecktreppe, voll eingelassen, Folie Sand

SFA, Aqua Star 7, inkl. FU und mit Dryden Filterglas

BAC-Rollschutz

2 RGB-LED-SW

Aquacontrol DOS CL2 Deluxe WiFi

Technikschacht an Stirnseite des Pools mit seitlichem Einstieg, Drainageboxen um den Technikschacht inkl. Tauchpumpen sowie Luftentfeuchter im Technikschacht

Brilix Elegance GSA

18 KW-Elektroheizer

20 KW Fullinverter-WP von Poolex, Zusatzschaltung für SFA aktiv

Poollab

Hayward AquaVac 650 Roboter

Mobile Alerts Sensoren

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!