Werbung

Suche Poolroboter für Boden, Wände, Wasserlinie und bestenfalls für Relaxbereich und Treppe

  • Liebe Forumgemeinde,

    ich suche einen Poolroboter, der Boden, Wände, Wasserlinie und das wäre klasse, den Relax- und Treppenbereich meistern kann (GFK Becken).

    Gibt es eine Empfehlung?


    Vielen Dank!

  • Ja, ab Dolphin E25 aufwärts, wenn Wasserlinie (aber nicht quer) wichtig ist. Das dürfte so ziemlich das Beste sein, was es in dem Preissegment gibt. Der E20 kann keine Wasserlinie, je nach dem, wo deine Prio liegt.

    Schau mal aktuell hier: Dolphin e25, was ist ein günstiger Preis?

  • Treppe kann m.W. keiner. Die langfristige "Verspackung" an der Wasserlinie hält der Roboter leider auch nicht auf, verzögert das aber.


    Ich berichte über die Erfahrung mit einem Dolphin 40i

    Betonpool aus Styroporschalsteinen 7x3,5x1,5 plus Römertreppe

    Filter-Kessel 600mm, Speck Bettar 14,

    Alkorplan 2000 Hellblau,

    2 Skimmer, 1 Bodenablauf unten auf der Skimmerseite,

    3 + 2 Einlaufdüsen, oben/unten gegenüber

    SEKO Mess- und Dosieranlage pH und Redox,

    Dolphin 40i,

    18 qm Dolphi-Ripp Solarabsorber mit Temperatursteuerung

    Solar-Noppenfolie

  • @Juso74 : Danke dir. Da ich öfter auch wegen der Arbeit unterwegs bin, ist mir ein guter Roboter wichtig, der ein gutes Ergebnis erzielt. ich habe Weißt du evtl. welcher der Dolphin Modelle auch Treppen können?

  • Danke. Ich habe auch wirklich nur gutes von den Dolphin Modellen gehört. 35, 40i und 50i habe ich schon geschaut und könnte mir es vorstellen. Aber bei keinem steht Treppe dabei. Und die sind auch nicht derzeit lieferbar. Aber da werde ich dann konkret hier im Shop nachfragen, wenn ich die Modelle kenne, welche passen.

  • Nein, ab dem E30 wird die Wasserlinie unterstützt, E20 und E25 machen Boden und Wände, der E10 nur Boden.

    Die neuen E25 Modelle können inzwischen auch die Wasserlinie, allerdings nicht quer.

  • Ich habe einen E35 und bin super zufrieden. Die Treppe fährt er zwar ab und zu hoch aber reinigen tut er sie nicht. Auch von der Wasserlinienreinigung darf man sich keine Wunder erhoffen. Den Boden macht er allerdings Tip Top.

    Betonpool aus Styroporschalsteinen 8x4x1,5,
    Zirkel Kessel 600mm, Speck Bettar 12,
    Alkorplan 2000 Weiß,
    2 Skimmer, 1 Saugdüse unten auf der Skimmerseite,
    4 Eld gegenüber,
    Emec Dosieranlage,
    Dolphin E 35,

    31 qm ISS/Mitra Epdm Solarabsorber

  • Hallo zusammen,

    danke für die Infos. Ich habe die Info bekommen, dass eigentlich kein Poolroboter komplett Treppen kann. Das war mir als Anfänger noch nicht bewusst. Auch bei den besten, muss man die Ecken und ggf. auch die Wasserlinie mal säubern. Das wäre auch für mich in Ordnung.

    Was ist der Unterschied zwischen Dolphin 40 i und 50i? Und wie ist es im Vergleich mit Zodiac Vortex OV 5480 iQ . Sind die fast identische oder gibt es Vor- oder Nachteile zwischen denen. Das kann die Langlebigkeit sein, der Sevice, Reperatur usw. Oder tun sich beide nichts, weil es gute Marken sind?

    Lg und danke

  • Hallo,

    schau dir mal den BWT D300 an. Wir haben auch ein GFK Becken und diesen Poolroboter seid einigen Wochen.

    Top Gerät. Die Stufen schafft er allerdings auch nicht.

    GFK Pool Plaisance 8,

    8x4x1,5m,

    2 LED Beleuchtung,

    3 ELD,

    Astral Cantabric 600 Sandfilter, AFM Filterglas

    Speck Badu Top S,

    Carat Poolüberdachung,

    Poollab 1.0,

    BWT D300 Poolroboter

  • @Juso74 : Danke dir. Da ich öfter auch wegen der Arbeit unterwegs bin, ist mir ein guter Roboter wichtig, der ein gutes Ergebnis erzielt. ich habe Weißt du evtl. welcher der Dolphin Modelle auch Treppen können?

    Habe den e40i

    Er arbeitet super, aber die erwähnte Verspackung Wasserlinie stimme ich zu. Da muss man wohl immer mal einen Lappen nehmen.

    Treppenstufen ein klares Nein. Auch wenn unser es immer mal wieder schafft ein oder sogar zwei Stufen zu erklimmen.

    PP-Becken Rechteck 7,0×3,0×1,5 (weiß)

    Granit Beckenrandsteine

    1 × LED Scheinwerfer (innen)

    Indirekte LED-Beckenrandbeleuchtung (außen)

    SugarValey Oxylife + ph + redox

    Astral Pumpe und Filter

    Poollab 1.0

    Dolphin e40i

  • Hallo zusammen,

    danke für die Infos. Ich habe die Info bekommen, dass eigentlich kein Poolroboter komplett Treppen kann. Das war mir als Anfänger noch nicht bewusst. Auch bei den besten, muss man die Ecken und ggf. auch die Wasserlinie mal säubern. Das wäre auch für mich in Ordnung.

    Was ist der Unterschied zwischen Dolphin 40 i und 50i? Und wie ist es im Vergleich mit Zodiac Vortex OV 5480 iQ . Sind die fast identische oder gibt es Vor- oder Nachteile zwischen denen. Das kann die Langlebigkeit sein, der Sevice, Reperatur usw. Oder tun sich beide nichts, weil es gute Marken sind?

    Lg und danke


    evtl ist der e50i das neue Modell.

    Das i steht wohl immer für App-Steuerung (auch aus der Ferne).

    Zu Zodiac kann ich nichts sagen, aber nach Vergleichen kam ich am Ende klar auf Maytronics . Der e20 oder e25 gewinnt immer und die höheren Zahlen deuten auf mehr Leistung oder Können

    PP-Becken Rechteck 7,0×3,0×1,5 (weiß)

    Granit Beckenrandsteine

    1 × LED Scheinwerfer (innen)

    Indirekte LED-Beckenrandbeleuchtung (außen)

    SugarValey Oxylife + ph + redox

    Astral Pumpe und Filter

    Poollab 1.0

    Dolphin e40i

  • Mechanisch arbeitet mein 40i sehr gut. Wichtig: Feinfilter! Haben die einfachen nicht.

    Der Rob verbindet dich über Bluetooth UND W-Lan, benötige ich selten bis nie. Reinigungsptogramm einmal eingestellt, starten, fertig.

    Nach Schlechtwetterperiode liegt nach Entfernen der Solarfolie immer ne Menge Zeug auf dem Boden. Schafft er dann immer in einem Durchgang.

    Mir fehlt nix - nur die Treppenrrinigung doll lachen

    Betonpool aus Styroporschalsteinen 7x3,5x1,5 plus Römertreppe

    Filter-Kessel 600mm, Speck Bettar 14,

    Alkorplan 2000 Hellblau,

    2 Skimmer, 1 Bodenablauf unten auf der Skimmerseite,

    3 + 2 Einlaufdüsen, oben/unten gegenüber

    SEKO Mess- und Dosieranlage pH und Redox,

    Dolphin 40i,

    18 qm Dolphi-Ripp Solarabsorber mit Temperatursteuerung

    Solar-Noppenfolie

  • Habe den e40i

    Er arbeitet super, aber die erwähnte Verspackung Wasserlinie stimme ich zu. Da muss man wohl immer mal einen Lappen nehmen.

    Treppenstufen ein klares Nein. Auch wenn unser es immer mal wieder schafft ein oder sogar zwei Stufen zu erklimmen.

    Können wir nur bestätigen .


    Wir haben auch den E40i . Läßt sich über App. steuern . Offensichtlich sind unsere Stufen nicht tief/breit genug .

    Allerdings reinigt er bestens die Sitzfläche unseres Whirlpoolbereiches.


    Das läßt die Vermutung nahe ,daß der Roby die Stufen schafft , wenn diese breit genug sind.


    Das Modell ist online oftmals mit entsprechenden Nachläßen zu bekommen .


    Was besonders praktisch ist , der Caddy . Somit hat er immer seinen Platz beide Daumen hoch


    Wir sind bestens zufrieden . Reinigen aber trotzdem den Wasserkante mit Radierschwamm .

    Ganz ohne wir es nicht gehen . Zwinkern


    LG Ulli vom PoolBauTeam

    Pool 5 eckig mit Sitzecke (Whirlpoolecke)
    Pool gemauert mit Beton verfüllt
    SFA EM 600 Speckpumpe
    GSA Brilix + 2 ELD - 2 AstralSkimmer + 2 ELD
    Luftsprudler im Boden und auf den Sitzflächen
    zusätzlich 2 ELD in den Rückenteilen.
    3 x LED
    32m² Dolphi-Ripp Solar

    HARMO Pool TWIN Dosieranlage

    Folie von Sikaplan - verschweißt
    WP Hydro 27 KW

    Schwalldusche Phoenix

  • Stufen Am Kopf kratzen Naja, wenn da nicht die nächste Stufe kommen würde, dann eventuell.

    Da der Robi in eine Richtung fahren wollte, versucht er weiter nach vorne/oben zu fahren.

    Bei uns sind die Stufen rundlich über eine Poolecke, dazu haben die Stufen eine überstehende Kante und damit hat der Robi zusätzlich Schwierigkeiten. Tief genug sind unsere Stufen.

    PP-Becken Rechteck 7,0×3,0×1,5 (weiß)

    Granit Beckenrandsteine

    1 × LED Scheinwerfer (innen)

    Indirekte LED-Beckenrandbeleuchtung (außen)

    SugarValey Oxylife + ph + redox

    Astral Pumpe und Filter

    Poollab 1.0

    Dolphin e40i

  • Hallo Leute,

    herzlichen Dank für die vielen wertvollen Antworten.

    Ich habe mich nun für den Dolphin Poolstyle 40i entschieden. Zum einen sind viele von euch damit sehr zufrieden. Dann ein weiterer Grund, dass die weit verbreitet sind und sicher Ersatzteile und Service was zu finden ist.

    Wegen dem 50i habe ich auch gefragt. Aber man sagte, dass es nur eine neuere Technik hat, aber ansonsten gleiche Eigenschaften. Wenn also nicht ein großer Mehrwert da ist, habe ich gedacht, dass bekannte zu nehmen und nicht das, wo noch die Kinderkrankheiten stecken könnten.

    Lg und danke

  • :thumbup: Der Service bei denen funktioniert auch top.

    Prüfen würde ich noch, ob an der späteren Einsatzstelle wlan anliegt.

    Dadurch hast du immer den Überblick auf dem Handy, zb wie lange er noch arbeitet, welche Reinigung er tun soll, Zeiten programmieren, selbst den Robi lenken oder ihn von der Arbeit aus einschalten. Voraussetzung für all diese Dinge ist, Robi muss sich im Wasser befinden.

    PP-Becken Rechteck 7,0×3,0×1,5 (weiß)

    Granit Beckenrandsteine

    1 × LED Scheinwerfer (innen)

    Indirekte LED-Beckenrandbeleuchtung (außen)

    SugarValey Oxylife + ph + redox

    Astral Pumpe und Filter

    Poollab 1.0

    Dolphin e40i

  • Wenn ein i Modell im eigenen Netzwerk eingebunden ist, so könnte Maytronics eventuell bei Verlust den Robi durch seine Nummer totlegen oder ausfindig machen. Aber genau weiß ich das nicht

    PP-Becken Rechteck 7,0×3,0×1,5 (weiß)

    Granit Beckenrandsteine

    1 × LED Scheinwerfer (innen)

    Indirekte LED-Beckenrandbeleuchtung (außen)

    SugarValey Oxylife + ph + redox

    Astral Pumpe und Filter

    Poollab 1.0

    Dolphin e40i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!