Hallo zusammen,
ich bin ein Pool-Neuling und habe wirklich versucht mich gut zu informieren.
Ich habe diverse Stunden mit Foren lesen und YouTube-Videos schauen verbracht
Ich habe auch schon hier im Forum einen 11 Jahre alten Thread gefunden, wo dies diskutiert wurde.
Allerdings ging es dort um etwas größere Pools, als unseren neuen "kleinen".
Wir haben einen Bestway Power Steel Ø 396 x 107 (also 10 bis 11 Kubikmeter)
Ich nutze zur Filterung eine Steinbach Comfort 50 mit FilterBalls
Als Zubehör habe ich den Bestway Skimmer verbaut.
Ursprünglich wollte ich standardmäßig einen Dosierschwimmer mit diesen 20g Chlortabs (schnelllöslich) einsetzen.
Allerdings habe ich mir auch eine Solarfolie 400er bestellt. Ich habe gelesen, dass diese Folie möglichst oft auf dem
Wasser liegen sollte, um den Pool zu erwärmen, das Algenwachstum zu hemmen und Nachts die Auskühlung zu mindern.
Wenn ich eine Solarfolie auf den Dosierschwimmer lege, bewegt dieser sich nicht mehr und steht immer an der gleichen
Stelle, dadurch bekomme ich häßliche Flecken in meine Poolfolie. Deshalb wollte ich jetzt die Chlortabs in den Skimmerkorb,
oder unter den Skimmerkorb direkt in den Skimmer legen, was hier besser ist ... keine Ahnung.
Aber zu diesem Thema gibt es wirklich SEHR widersprüchliche Aussagen und als Pool-Newbie bin ich jetzt stark verunsichert.
Auch das Thema welche Chlortabs ich nutzen soll, verwirrt mich. Auf meinen Chlortabs (Miganeo 20g) steht schnelllöslich,
was mich erstaunt. Ich dachte immer die Tans sollen sich langsam auflösen. Mir ist aber aufgefallen, dass auf fast allen
20g Tabs schnelllöslich steht. Ich habe eigentlich nur ein Produkt gefunden auf dem langsam löslich steht. Sollte ich darauf
umsteigen? 200g Tabs würden sich natürlich langsamer auflösen als mehrere 20g Tabs gleichzeitig, aber ich denke 200g Tabs
wären bei meiner Wassermenge zuviel, oder?
Sorry für diese Anfängerfragen, aber aller Anfang ist schwer und natürlich muss ich zugeben, jetzt nicht das komplette Forum
durchgeackert zu haben. Ich würde mich sehr über Eure Meinungen und Anregungen freuen.
VG
Robert