Werbung

Sandfilter Kessel Oberteil Riss (mini)

  • Servus zusammen,


    habe gestern festgestellt, dass das Wasser auf dem Kesseloberteil nicht wie erst vermutet vom Entlüftungsventil kommt sondern leider vom Kesseloberteil, welches einen minimalen Riss hat.

    Sind leider 4 Monate über der Garantie drüber. Weiß also noch nicht ob ich den ersetzt bekomme.


    Würdet ihr die Pumpe weiter laufen lassen oder sicherheitshalber nicht?


    Wasser kommt nur "tröpfchenweise". Da es sich ja um Glasfaserverstärktem Polypropylen handelt, eher vernachlässigbar oder dringender Tausch empfohlen von euch?


    Vielen Dank für eine Antwort.


    Beste Grüße

    Ben


    IMG_3618.jpg

    8x4x1,5m Styropool, Ecktreppe Ravenna, Hitzebeständige Folie, Salzelektrolyse Infinity Hydrolife, Zodiac Filterpumpe FloPro IPX5, Wärmepumpe Fairland IPHC55 21kw, Albixon Dallas Clear Überdachung

  • vernachlässigbar oder dringender Tausch empfohlen

    Das wird dir hier keiner sagen können.


    Ansonsten kleben, schweißen, …

    Wie hier:

  • Hallo,

    eine undichte Stelle in einem Druckbehälter ist nie vernachlässigbar,

    entweder reparieren lassen von einem Fachmann oder leider austauschen

    +++ Wir sind traurig dass du uns verlassen hast. Du warst einer der guten und fleißigen Seelen unseres Forums und mit den Beiträgen bleibst du uns immer in Erinnerung +++

    Wir denken an dich - Das Poolpowershop-Forum

    _______________________________________________________


    Grüße vom schönen Niederrhein

    Wolfgang


    Intex Ultra XTR Frame 549 x 132 Bj2020

    Speck "Outdoor" 12m³/h 400V

    Einbauskimmer Ocean De Luxe M5

    2 x 20mm Astral ELD

    Intex 26670GS Salzwassersystem
    IFM SM2004 Durchflussmengenmesser

    Solaraufroller mit Fernbedienung

    SEW Eurodrive Movitrac B MC07B0022-5A3-4-00 Umrichter 2.2kW + FBG11B
    Siemens Logo Steuerung

    OKU-Solaranlage

    PoolLab 1.0

    Siemens Allstromsensitiv Typ B


    schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben

  • Danke für die Antwort.


    In erster Linie geht es mir darum, ob man das so weiter laufen lassen kann oder ob die Gefahr besteht, dass es weiter reißen könnte.

    Vielleicht kann ja jemand eine Einschätzung geben. So könnte ich mich im Winter darum kümmern....


    Gruß

    8x4x1,5m Styropool, Ecktreppe Ravenna, Hitzebeständige Folie, Salzelektrolyse Infinity Hydrolife, Zodiac Filterpumpe FloPro IPX5, Wärmepumpe Fairland IPHC55 21kw, Albixon Dallas Clear Überdachung

  • Danke Baerwurz...

    Dachte ich mir schon leider.

    8x4x1,5m Styropool, Ecktreppe Ravenna, Hitzebeständige Folie, Salzelektrolyse Infinity Hydrolife, Zodiac Filterpumpe FloPro IPX5, Wärmepumpe Fairland IPHC55 21kw, Albixon Dallas Clear Überdachung

  • Buddl GFK ist kein Kunststoff,

    kann man nicht miteinander vergleichen

    +++ Wir sind traurig dass du uns verlassen hast. Du warst einer der guten und fleißigen Seelen unseres Forums und mit den Beiträgen bleibst du uns immer in Erinnerung +++

    Wir denken an dich - Das Poolpowershop-Forum

    _______________________________________________________


    Grüße vom schönen Niederrhein

    Wolfgang


    Intex Ultra XTR Frame 549 x 132 Bj2020

    Speck "Outdoor" 12m³/h 400V

    Einbauskimmer Ocean De Luxe M5

    2 x 20mm Astral ELD

    Intex 26670GS Salzwassersystem
    IFM SM2004 Durchflussmengenmesser

    Solaraufroller mit Fernbedienung

    SEW Eurodrive Movitrac B MC07B0022-5A3-4-00 Umrichter 2.2kW + FBG11B
    Siemens Logo Steuerung

    OKU-Solaranlage

    PoolLab 1.0

    Siemens Allstromsensitiv Typ B


    schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben

  • Wenn man nach GFK kleben oder schweißen sucht (Tante Google)

    kommen diverse Reparaturtipps.


    Alles andere muss der TO vor Ort entscheiden oder begutachten lassen

  • Und wenn, dann von innen.

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • danke für die Antworten, aber würdet ihr es jetzt noch laufen lassen oder Gefahr zu groß?

    8x4x1,5m Styropool, Ecktreppe Ravenna, Hitzebeständige Folie, Salzelektrolyse Infinity Hydrolife, Zodiac Filterpumpe FloPro IPX5, Wärmepumpe Fairland IPHC55 21kw, Albixon Dallas Clear Überdachung

  • Kommt darauf an, was du unter Gefahr verstehst.

    Es kann natürlich weiter reißen und ein Wasserschaden entstehen. Und dabei die Pumpe irgendwann leerlaufen.

    Schade dass deine Pumpe nicht regelbar ist, dann könntest du mit kleiner Drehzahl weiter filtern ohne großes Risiko, bis eine Entscheidung gefallen ist.

    Ich würde zumindest nicht den Kopf über den Kessel halten wenn die Pumpe läuft.

    Im schlimmsten Fall fliegt dir was um die Ohren und es verletzt sich jemand.


    Ansonsten Händler kontaktieren, falls da nichts rauskommt dabei, versuchen zu reparieren - wenn dann von innen.

    Oder gleich neu kaufen und es unter Pech in den Akten ablegen Zwinkern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!