Werbung

Wasserwerte den 100.000sten Beitrag…

  • Schockclorung, ich möchte in deinem Fall von eine Keimfreien Becken und Filter ausgehen, das kann auch super klar aussehen. Und eigentlich macht man eine Rückspülung wöchentlich.

    also wenn der fCl heute morgen genau wie gestern abend war, dann sollte das doch nicht für Keime sprechen, oder?


    fCl 1,98ppm

    Redox 745mV

    Cya 5ppm


    Der Redox ist etwas tief für die Menge an Chlor. SEL läuft trotzdem, da Ziel von 750mV noch nicht erreicht. Habe sie mal manuell gestoppt. Ich warte noch einen Tag, bis sich das Chlor in einem "normalen" Bereich befindet, dann schaue ich mal nach dem Redox.


    Rückspülung ist erfolgt.

    Styroporbecken 6x4x1,50 mit römischer Außentreppe

    Salzanlage Oxilife OX 1 mit Temperatur-, Redox- und PH-Sensor

    SFA Hayward APX 500 | 19m³ mit 75kg Sand

    GSA Speck Badu Jet Smart

    Dolphin S330i Poolroboter

  • also ich muss mich jetzt hier mal bedanken.


    Hatte ja Rückspülung gemacht. Da aber nur klares Wasser kam, hab ich gleich wieder abgeschaltet.


    Nachdem ich heute aber etwas von mehreren Minuten Spülen gelesen habe, habe ich es gerade erneut gemacht. Und siehe da, nach 1min kam grünes Wasser raus.


    Also obwohl die SEL heute NICHT lief, ist der fCL-Wert den ganzen Tag nur von 1,98 auf 1,75 gesunken (trotz Sonne die letzen 3h). Der Redox passend dazu von 743 auf 725. Nach dem Rückspülen stieg der Redox sogar auf 732


    Ich denke, ich bin auf einem guten Weg. Danke liebe Forengemeinde :)


    Höfer kann auch wieder liefern...der Tag kann gar nicht besser werden :love:


    Ich versuche den fCl jetzt auf 0,8-1 zu drücken, dann habe ich wirksames Chlor von ca. 0,5 - ...ppm

    Mal sehen wie die SEL dann mitspielt und sich verhält. Vor allem wenn es heisser wird.

    Styroporbecken 6x4x1,50 mit römischer Außentreppe

    Salzanlage Oxilife OX 1 mit Temperatur-, Redox- und PH-Sensor

    SFA Hayward APX 500 | 19m³ mit 75kg Sand

    GSA Speck Badu Jet Smart

    Dolphin S330i Poolroboter

  • Ja schauen wir mal wie es weiter läuft.

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!