Werbung
  • Hallo zusammen,

    Hab gerade mein Pool lab bekommen und wollte den pH Wert testen. Das Gerät zeigt mir als Ergebnis UR an

    Kann mir jemand sage; was das bedeutet?

  • Hast du initial 10ml Poolwasser in die Küvette gefüllt, Deckel drauf und dann ZERO gedrückt?

    UR=Under Range

  • UR = Underrange

    Dein pH-Wert müsste damit unter 6,5 liegen.


    s. Anleitung PoolLab 1.0 Schräg zwinkern

    OR = Overrange / UR = UnderrangeDas Testergebnis ist außerhalb des Messbereiches dieses Verfahrens. OR Ergebnisse können durch Verdünnung in den Messbereich gebracht werden. Verwenden Sie die Spritze und nehmen 5ml (oder 1ml) Testwasser plus 5ml (9ml) destilliertes Wasser). Führen Sie den test durch und multiplizieren Sie das Ergebnis mal 2 (mal 10). Verdünnung ist nicht auf den Parameter "pH" anwendbar


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • Das hatte ich auch gleich beim ersten Test😉.

    Hatte Zero mit der Tablette gedrückt. Darf aber nur das Poolwasser drin sein.

    Gruß Birgit


    Baubericht: https://www.poolpowershop-forum.de/f...r-überdachung

    Betonpool mit Flachwasserbereich (9x3,75x1,5)

    GFK-Epoxidharzbeschichtung

    Technik im Keller

    Filter: Astral Cantabric 600mm

    Pumpe: Speck BADU Prime Eco VS

    400er schwarz-blaue Solarfolie

    Solarabsorber Dolphi-Ripp 33 qm

    Autom. Dosierung Chlor mit ProconIP (teilweise umgesetzt)

    PoolLab 1.0

    Dolphin Poolstyle 40 i / Poolblaster Max cg

    • 10ml Test Wasser rein
    • Deckel drauf
    • ZERO drücken
    • Tablette rein, ohne sie zu berühren
    • Tabelle möglichst schnell zerdrücken, bis nichts mehr übrig ist
    • Deckel drauf
    • Test ausführen .

    Dann sollte das auch klappen :)

    Schild Ich muss
    43m³ Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM 1 | Aqua Vario Plus |

    ProCon.IP | Redox - pH - Chlor | Flüssigchlor und pH- | 22m² BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung | PoolLab 2.0 mit flüssig Reagenzien FW 2.09 | Dolphin E30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!