Werbung

Bayrol Automatic PH/CL Kalibrierung

  • Hallo Zusammen,


    Bräuchte mal eure Hilfe…

    Ich habe die bayrol automatic gerade in Betrieb genommen.


    Den pH Wert habe ich mit der Lösung kalibriert, den Redox konnte ich nur „als Chlorwert aus dem Pool“ übergeben..


    Auch im expertenmenü steht nichts von einer Kalibrierung der redox Sonde, obwohl die Lösung ja dabei ist?


    Ich denke spätestens nächstes Jahr sollte sie kalibriert werden, jedoch ist nichts zu finden.


    Hat hier jemand eine Idee?


    Danke euch im Voraus!


    Lieben Gruß

    Denis

  • Andy

    Hat den Titel des Themas von „Bayrol Aufomatic PH/CL Kalibrierung“ zu „Bayrol Automatic PH/CL Kalibrierung“ geändert.
  • und auf Anfrage von Bayrol soll man sich an den Händler wenden.

    Aber in der Bedienungsanleitung nichts.

    Das nenne ich Kunndenfreundlichkeit. Schade das die Anlage schon eingebaut ist.

  • Das ist jetzt schon gemein, aber da Lobe ich jetzt mal die ProCon.ip , da hat man einen Support 24/7 .

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Dabei läuft die Anlage bei mir eigentlich super. Ich möchte halt nur mal die Redoxsonde eichen, wenn schon eine Eichflüssigkeit dabei ist.

    Scheinbar soll es ein großes Geheinis bleiben wie das geht oder weiß es Bayrol selber nicht. ^^^^^^^^^^^^^^

  • Also ich habe Freunden die gleiche Anlage empfohlen und die stehen vor dem gleichen Problem. Ich habe einen Bayrol Poolmanager günstig geschossen und daher die Bayrol Steuerung empfohlen.

    Nun bin ich selbst etwas erstaunt wie schlecht die Anleitung für das Gerät ist.

    Bei der Erstinbetriebnahme sind nicht alle Schritte chronologisch beschrieben.

    Nicht, was ich für den Preis erwartet hätte.

    Gibt der Expertenmodus überhaupt mehr her? Bisher war da wohl das gleiche wie im normalen Menü zu sehen.


    Irgendwo muss man doch mit der Kalibrierflüssigkeit arbeiten, oder ?


    Müssen wir doch gelöst kriegen ;)

  • Hallo, ich denke das du mit der Kalibrierflüssigkeit die Redoxsonde nur prüfen, aber nicht kalibrieren kannst

    Gruß

    Thorsten

    Betonpool mit Fliesen 8x4x1,5 (41m³) mit 2 Liegeflächen und Treppe

    2 ELD, 1 Skinner SwimTec, 1 Bodenablauf

    Bilbao 600 mit Filterglas

    Speck Badu Prime Eco VS

    63er Verrohrung unterirdisch bis in ein Poolhäuschen

    Geobubble 400ym

    Fairland IPHCR70T

    Bayrol Automatic Chlor/Ph

    Poollab 1.0

    Maytronics Maestro 10

  • Hallo

    Ich habe die Anlage seit diesem Jahr in Betrieb bin bis jetzt zufrieden, die Redox Sonde wird nur in die Pufferlösung gestellt und dann muss mann warten welchen Wert diese am Display anzeigt die Lösung hat 465 MV das sollte ca.an der Dosieranlage auch stehe dann ist alles gut reinschauen und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!