Salzwasser anlage

• Hallo

Habe dieses Jahr eine automatische dosieranlage verbaut Bayrol automatic chlor und ph. Aber es ist ein Wahnsinn was da an chlor verbraucht wird, das Becken steht den ganzen Tag in der Sonne habe mir schon ein großes Sonnensegel über das Becken verbaut. Ist um einiges besser aber nun fehlt die Wärme im Wasser.

Habe mir überlegt legt eine Salzwasser Anlage einbauen mit integrierten ph. Mein Problem ist das ich einen Stahlwandpool habe mit 0,6mm Folie und breitem Handlauf. Würde auch in das Rohr System eone Opferanode verbauen ist es möglich den Pool mit Salzwasser zu betreiben. Bitte um Ideen und Anregungen.

LG Martina IMG_20190422_154149.jpg

• Auf welchen Redoxsoll steht die Anlage?

Und kaufe den mal bei Höfer, da kostet der wesentlich weniger.

Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

PH, Redox, Chlorelektrode

• Hallo

790 MV bei einem chlorwert im Becken von 1,35 ppm. Gemessen mit Poollab 1.0 und auch den schüttel test Messe mein Wasser täglich ist leider so ein tick von mir habe mittlerweile auch ein sonnensegel montiert sonst wäre der Verbrauch noch höher die Sonne scheint von 8 bis 19 Uhr auf das Becken die Pumpe rennt von 7-20 Uhr in der nach mach ich die solarfolie drauf.

• Dann stelle mal auf 750 mMV. 0,8- 1.0 ppm Chlor langen auch.

Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

PH, Redox, Chlorelektrode

• Das Wasser hat 29 Grad und es baden am Tag bis zu 4 Kinder und 2 Erwachsene habe mir gedacht das etwas mehr chlor nicht schaden kann bevor ich algen ins Wasser bekomme habe ich lieber etwas mehr chlor

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!