Skimmersocke ja oder nein?

• Im Frühling hatte ich die Socken noch nicht im Einsatz, aber momentan ist das meiste Gras, Insekten und Nadeln was ich im Skimmer finde. (Und davon geht einiges rein... 8o )

Gruß Thomas 8o

---------------------------------------------------------------------------
    Rechteckpool mit 24er Betonschalsteinen
    Größe: 5 x 9 Meter
    Folie: Renolit Alkorplan 2000 - Farbe Sand
    600er Filterkessel mit Speck12 Pumpe

Filtermedium: Sand

Solarbsorber: 25m2 Dolphi-Ripp

Poolroboter: Dolphin E40i

LOGO Steuerung für pH und Chlor

Poollab zum kontrollieren

• reditalian du hast recht das die Skimmersocke aussieht wie eine Unterhose. Aber sie tut was sie soll und ich bin echt zufieden damit.

Am anfang dachte ich auch das es blödsinn ist. Wurde eienes besserren behlert.

Styroporstein Pool 7x3x1,5 Skimmer mit zwei ELD’s

SFA APX 500 mit AFM, Speck Badu Magic II/11

Solarabsorber und Inverter WP

• Jede Woche einmal auswaschen, nach gut einem Monat dann durch und ne neue Socke kommt rein. Schon krass was die kleinen Dinger alles einsammeln…

Hätte letztens besser drauf achten sollen, waren in der Socke schon ein paar kleine Pflanzen am keimen/wachsen. Ein paar Tage aufgrund Urlaub/Arbeit nicht aufgepasst, heute war der Pool dann auch etwas grün…

Dann eben doch gründlich absaugen und gleich wegpumpen und danach Stoßchlorung, hätte auf das Frühwarnsystem „Filtersocke“ hören sollen!

5x1,5m Stahlwand Rundpool

AquaPlus 8 mit Bali 400er SFA mit Filterglas

3x Astral Multiflow ELD

1x Bodenablauf

1x Astral 17,5 Skimmer

50er Flexschlauch

• Noch mal hier meine Alternative für dieses Jahr keinen Skimmer verwendet.

Weil der Einhängeskimmer von der Solarfolie angesaugt wird und damit der nutzen nicht vorhanden ist.

Das bedeutet alles was auf die Folie fällt bleibt zum größten Teil dort liegen.

Bei mir z.b. Vogelfedern, Lärchennadeln, Insekten und Rosenblüten.

Bevor die Folie aufgerollt wird drücke ich sie von allen Seiten unter Wasser so kann man dann innerhalb kurzer Zeit alles abfischen.

Das Ergebnis für dieses Jahr den Vorfilter der Pumpe habe ich noch nicht reinigen müssen und weniger Rückspülungen waren erforderlich

weil nicht so viel in die SFA gelangt ist.

Gruß Chris

Nach dem Urlaub ist Vor dem Urlaub und zwischendurch jetzt auch noch Pool.Das ist cool

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!