Grüner Pool

• So leid es mir tut-ich weiß, dieses Thema habt ihr 1.000 Mal durch aber ich verstehe es nicht...

Wir bekommen ihn nicht wieder klar!

Haben schon 1x Wassertausch gemacht und schon wieder alles grün!

Wasser klar aber halt Algen.

Chlor ist jetzt auf 3, ph auf 7,6, Werd ich nochmal senken.. Pumpe läuft seit 3 Tagen durch-Algizig ist auch schon drin-Schockchlorung durch und nun 2 Quattrotabs 200g von Aqua Correct..

Ich verstehe das nicht..

Die letzten 2 Jahre hatten wir nen Kartuschenfilter und nie grün-dieses Jahr Steinbach...

Das kann doch nicht der Grund sein🤦

• "Steinbach" ist schon mal ein relativ klares Zeichen für eine unpassende/viel zu kleine Filter Anlage....

Wie groß ist der Pool? Welche Pumpe? Was für ein Filter? Wie sind die Laufzeiten? Wie viel Cyanursäure ist im Wasser?

• Moin

Dein PH Wert ist viel zu hoch ... da wirkt Dein Chlor nicht wirklich

PH auf 7,0 in kleinen Schritten einstellen, 0,2ppm senken, mit 2-3 Stunden Pause dazwischen

Gruß Alex

43m³ Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM 1 | Aqua Vario Plus |

ProCon.IP | Redox - pH - Chlor | Flüssigchlor und pH- | 22m² BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung | PoolLab 2.0 mit flüssig Reagenzien FW 2.05 | Dolphin E30

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!