Werbung

XPS statt Beton abschleifen?

  • Unsere Bodenplatte hat 5mm Höhenunterschied. Der Hersteller hätte gerne maximal 2mm. Auf die Bodenplatte soll noch XPS drauf. Statt den Beton abzuschleifen oder großzügig Ausgleichsmasse zu verteilen, kam mir die Idee, ob man nicht genauso gut etwas Höhe von den XPS Platten abschleifen könnte. Das dürfte mindestens mal deutlich weniger schweißtreibend sein. Mir ist aber nicht klar, ob die Ober- und Unterseiten von XPS Platten nochmal speziell gehärtet sind und so eine Aktion die Stabilität beeinträchtigen würde. Hat sich damit schon mal jemand befasst?


    Alex

    PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0 | Geobubble Sol+Guard

  • Hi...ich denke von der Idee solltest du dich verabschieden. XPS kann man nicht schleifen, kriegst du niemals gerade ;)

    Baubeginn: 04/2021

    Fertigstellung: 07/2022


    PP-Pool, 7 x 3,5 x 1,5m

    8 mm, weiß

    4 x ELD, 1 x Zirkulationsdüse, 2 x Breitmaulskimmer

    Verrohrung in 63 mm, im Technikhaus 50mm

    1 x LED-UWS

    Überdachung Dallas Clear B

    Speck Badu Prime Eco VS mit Bilbao 600, Filterglas 100 kg

    ProCon.IP mit Redox und PH-Minus Steuerung

    Dolphin E 35 (hört auf den Namen Bumblebee)

  • Hol dir den billigsten Flexkleber/Klebespachtel etc. den du im Baumarkt finden kannst. Und einfach flüssiger anmischen als empfohlen.

    Naturpool Kat. IV+I (7x3,5x1,5m)

  • Danke soweit. Prinzipiell wäre mir Abschleifen (also dann den Beton) lieber als Ausgleichsmasse, weil die betroffene Fläche kleiner ist und wir insgesamt schon 1-2cm höher als geplant sind. Sind 5mm auf ca. 10m2 machbar? Wieviele Diamant-Schleiftöpfe verschleißt man dabei grob?

    PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0 | Geobubble Sol+Guard

  • Hui...das wird stauben....unbedingt Staubsauger drann hängen und Mund- und Nasenschutz tragen!

    Aber ob du die FLäche dann so plan hinbekommst?

    Evtl. aus Holz einen Schlitten bauen wo du den WInkelschleifer damit führen kannst....

    Naturpool Kat. IV+I (7x3,5x1,5m)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!