Werbung

Intex Frame Pool 17qm & Intex Chlorinator 5G/Std

  • Hallo, ich versuche gerade, den ganz großen Intex mit dem 12g Chlorinator zu betreiben...seit ich einen entsprechenden Kessel, Pumpe und FU habe, scheint es zu klappen...da du die Pumpe eh durchlaufen lässt, mach ihn doch auch mal nachts an. Da kann das Chlor länger wirken. Der pH ist dann bei mir morgens auch um ca. 0,2 höher, das gibt sich aber im Laufe des Tages. Wobei ich auch kein ganz frisches Wasser mehr habe...

    Intex Ultra Frame 975x488

    2 Miniskimmer+ ELDs

    Chlorinator 26680 12g

    Speck Badu 14 mit FU

    600er Astral Kessel mit AFM Filterglas (war mal Gewässermikrobiologin :))

    Solarfolie

    Poolblaster Max CG Li

    26 m² Solarabsorber

  • shisha77

    Der PH Werk geht jeden Tag hoch auf über 8 (elektrisch gemessen) und ich habe den 2 Mal gesenkt (jeweils 400g PH-Minus von Höfer) - 50g pro 0,1 bei Pools zwischen 15000L und 25000L

    So wie es hier formuliert ist, habe ich es so verstanden, dass frabu 50g pro 0,1 als Dosieranweisung bei seiner Poolgröße hat. Oder wie soll ich den Satz sonst verstehen? Wo steht da 100g pro 10m³ für 0,1 Senkung?

    Es geht ja um seine PH Senkung, vermutlich nutzt er einen anderen Senker.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • mmh ja normalerweise macht mann pro 10 m³ und 0,1 - ph 100g senker rein.

    Ich hatte schon zwei oder drei verschiedene da stand immer diese mengen angabe, aber könnte auch anders sein.

    Zum thema ich habe dieses Jahr schon knapp 7kg ph senker verbraucht.

    Intex 457x122

    Pro Prime 400 / SPECK PP7

    Einbauskimmer 50er verrohrung.

  • Sorry, das ich mich solange nicht gemeldet habe. Ich bin seit Samstag geschäftlich in México und konnte noch nicht antworten.

    Der Pool wurde Ende Juni gefüllt. Seitdem senke ich alle 2 Tage den PH-Wert.

    Ich habe mich an die Angabe von Höfer gehalten (exakt was Zerocool19 gepostet hat)

    50g pro 0,1 bei 17000l….ist das OK?


    Ich habe jetzt mal meine Tochter beauftragt den Pool zu messen und PH-Minus einzusetzen. Ggf. hängt mein Chlorproblem ja auch am PH-Wert. Achso, der Chlorinator läuft jetzt nachts.

    Grüße

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!