Hallo, bin neu hier und auch noch nicht sehr erfahren im Thema Wasserpflege. Wir haben einen Pool mit 21 m³ Wasser und wir nutzen die 200g Multitabs 5 in 1. Obwohl diese Tabletten langsam löslich sein sollen sind die nach ca. 3 Tagen im Skimmer schon aufgebraucht. Jetzt haben wir seit einiger Zeit immer Probleme mit trüben/milchigem Wasser. Wir messen die Werte mit Wasserprobe und Tabletten für PH und Chlorwert (Farbskala). Hier ist der Chlorwert oft zu hoch. Ist der Multitab, obwohl angegeben für Pools ab 20m³, doch zu "groß"? Lasse ich den Tab dann einfach einige Tage weg um den Chlorwert zu senken? geben regelmäßig Flockungsmittel dazu, was sich auf dem Boden auch bemerkbar macht. Bei unserer Sandfilteranlage haben wir auf Grund des Problems vor 3 Wochen von Sand auf Filterglas gewechselt. Gab aber auch keine Besserung. Rückspülung und auffüllen des Beckens wird auch regelmäßig gemacht. Es wird ja auch immer oft von freiem und gebundenem Chlor geschrieben. Das verstehe ich aber nicht. Auch kann man oft im Netz lesen bei trübem Wasser und erhöhtem Chlorwert solle man eine Stoßchlorung vornehmen. Aber wenn der Chlorwert schon zu hoch ist dann noch mehr Chlor zugeben???
Ihr merkt dass ist alles ein buch mit 7 siegeln für mich!
Viele Grüße, Nast