Werbung
  • forsty

    Kannst Du mal den Adapter für Poollab Posten bitte

    Gruss Raphael


    Bestway 5611r Power Steel Frame 610x366x122

    Sandfilteranlage Pro 400/AquaPlus 8

    Dolphin Poolstyle 40i

    Solarfolie 400mµ

    AFM Grade 1 Filterglas 40kg

    Ocean Deluxe PT

    Poollab 1.0

    Ph 803W + 2x Kampa rot

    UV-C SPU 36000

    Frequenzumwandler VFD Model: AT2

    Midas (P**lSa*a) Prime 13 befeuert durch 21,07KwP PV

  • forsty

    reneschwimmbutz


    hast ne pm , ich hab den adapter jetzt am laufen

    Gruss Raphael


    Bestway 5611r Power Steel Frame 610x366x122

    Sandfilteranlage Pro 400/AquaPlus 8

    Dolphin Poolstyle 40i

    Solarfolie 400mµ

    AFM Grade 1 Filterglas 40kg

    Ocean Deluxe PT

    Poollab 1.0

    Ph 803W + 2x Kampa rot

    UV-C SPU 36000

    Frequenzumwandler VFD Model: AT2

    Midas (P**lSa*a) Prime 13 befeuert durch 21,07KwP PV

  • DerMasseur  reneschwimmbutz  Morpheus1978


    Ich weiß nicht welchen Adapter ihr für das PoolLAB nutzt. Der von LemonShock bereitgestellte ist in meinen Augen nicht so gut, da die Messwerte nicht als nummerischer Wert zurück gegeben werden. Habe davon mal ein Fork erstellt, welcher diese Problem fixed.


    GitHub - 100prznt/ioBroker.labcom: ioBroker Adapter for LabCom API - fetches your latest measurements from labcom.cloud
    ioBroker Adapter for LabCom API - fetches your latest measurements from labcom.cloud - GitHub - 100prznt/ioBroker.labcom: ioBroker Adapter for LabCom API -…
    github.com



    Wenn ich die Tage mal dazu komme würde ich auch noch die Berechnung für aktives Chlor (HOCl) ergänzen, dann kann das direkt mit angezeigt/geloggt werden.


    Grafana.jpg



    Beste Grüße

    Elias

    4 x 8 x 1,5 m Betonschalsteine • Scandi-Roc Kiruna Beckenrandsteine • ELBE SBG150 Supra Schwimmbadfolie • 2x BWT High-Level-Skimmer • BWT BA • 7x Astral Multiflow ELD • 2x Duratech AdagioPro


    Projects: FlowCalcTemp2IoT

  • Theoretisch könnte es ja passieren, dass der Aktor den Ausschaltbefehl nicht mitbekommt und den kompletten Kanister (Chlor oder PH-) in den Pool pumpt. Daher hatte ich die Idee, zwischen dem Autor und die Pumpe noch ein Zeitrelais einzubinden, was z.B. nach ner Minute eine Zwangsabschaltung macht und erst nach Abschaltung den Aktors den Ausgang wieder freigibt.

    Etwas spät, ist auch schon viel gesagt.

    Aber vielleicht hilft es noch was.


    Wenn du die Schlauchpumpen mit 12V oder 24V kannst du auch über einen Transistor schalten.

    Ich habe das über einen Mosfet gemacht.

    Da können auch keine Kontakte verkleben.

    Gesteuert wird über Tasmota mit der Pulsetime-Option.

    Gibt auch so ein fertiges Teil mit 5 Anschlüssen, eigentlich für LEDs gebaut, aber technisch passend, H801 heißt das.

    Mit so einem steuere ich die Magnetventile von der Gartenbewässerung.

    mag von euch cracks mal einer seine vis mit mir teilen , ich bin da echt ein honk bei sowas und bekomme nix gescheites hin . ich wünschte es gäbe ne standart vis bei der nur noch werte eingepflegt werden müssen .

    Ich mach die Visualisierung über Grafana, das kann man recht einfach in die VIS einbinden.

    Sieht dann so aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Nicht von der Temperatur stören lassen, ich habe eine Wärmepumpe gekauft und es sollte klappen, dass die mir dann die Temperatur liefert.


    Und die steilen Kurven bei Redox und PH kommen daher, weil die Pumpe nachts natürlich aus ist. ;)

    Gruß

    Andi



    -------------------------------------------------------------------------

    Pool: Bestway Power Steel Deluxe 4,27x1,07m

    Sandfilter: OKU Bali mit Aquaplus 6

    Redox-PH-Messung: Arduino Eigenbau W2839

    Dosierung: Kampa Pumpen

    Steuerung: IOBroker

    Heizung: Poolio Silverline 12 kW

  • grafana nutz ich ebenfalls, ich mach aktuell viel mit node red . Mal sehen ob iobroker was für den Winter ist

    Gruss Raphael


    Bestway 5611r Power Steel Frame 610x366x122

    Sandfilteranlage Pro 400/AquaPlus 8

    Dolphin Poolstyle 40i

    Solarfolie 400mµ

    AFM Grade 1 Filterglas 40kg

    Ocean Deluxe PT

    Poollab 1.0

    Ph 803W + 2x Kampa rot

    UV-C SPU 36000

    Frequenzumwandler VFD Model: AT2

    Midas (P**lSa*a) Prime 13 befeuert durch 21,07KwP PV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!