Haben Poolbesitzer zu viel Geld?

• Genau deshalb haben wir jetzt einen Pool, ist gut angelegtes Geld. 💰

Gruß aus Westsachsen

Immer noch nicht fertig :cursing:wütend

Polystyrolpool ISOSTONE PS-40 2,75 x 3,75 x 1,50m

ALKORPLAN 2000

Einbautreppe

SFA Bilbao B500 /BADU Top II 8m³ mit AFM 75kg

LED UWS

SEL IQ 10 DUALLINK

GSA UWE Eurojet mit Nadorself 400, 400V 75 m³/h

12m² Solarabsorber mit TDR 2004 und Stellantrieb

Open Surf Rollladenabdeckung mit Polycarbonat transparent

(wartet auf Lieferung)

Aufblasbare Winterabdeckung

Poolroboter bin ich selbst NOT Working

Poollab 1.0, Refraktometer

• Ich sehe das genauso wie meine beiden Vorschreiber. Wir arbeiten hart für unser Geld - wie bestimmt die meisten hier. Ich muss aus gesundheitlichen Gründen (chronische Schmerzen) regelmäßig, also mehrmals in der Woche, in warmem Wasser schwimmen. In Zeiten von Corona war das monatelang nicht möglich. Das war hart. Deswegen ist das für mich keine Dekadenz, sondern Schmerzreduktion und damit pure Lebensqualität. Das ist somit gut angelegtes Geld, denn es ist eine Investition in die Gesundheit. Ohne Gesundheit nutzt auch viel Geld auf dem Konto nichts.

Compass Pool 8,30 x 3,85 x 1,50 m

Fairland InverX 40 KW

Oku Solar 14 qm

650er Kessel

Zodiac FloPro VS

Bayrol AS7 mit PH/Redox

Alukov Abdeckung

• Ich sehe das nicht so. Wenn ich das Geld habe und es auf meinem Konto "rumliegt" und mir keine Zinsen bringt überlege ich mir was ich mache, noch bevor die Bank kommt und evtl. Strafzinsen will. Ich in meinem Fall habe es in einen Pool investiert der in diesem Rahmen liegt. Für mich ist dies aber keine Dekadenz, sondern Erholung, Entspannung und Quality Time mit der Familie. Vor allem aber auch runterkommen nach einem stressigen Arbeitstag. Zweitrangig auch eine

So weit richtig aber Geld lässt man nicht auf der Bank liegen, aber meine Buchhalterin schrieb mir auch Dekadenz. Ich habe mir einen Pool geleistet, weil ich es mit der Bank etc.. genauso sehe und das Bargeld auch bald abgeschabt wird. Aber im Großen und Ganzen kostet der Spaß im Nachgang auch noch sehr viel PH- ,nach 5000 stunden für die Salzelektrolyse neue Zellen, TA Plus/Alkalität ohh und der Strom für die wärmepumpe 25 grad müssen es schon sein, Strom zahle ich dadurch jetzt 350 Euro Pro Monat mehr. Aber das Lustige ist wer sich so ein Pool leisten kann der hat keine Zeit nach einen Stressigen Arbeitstag in den Pool zu gehen. Die Kinder freuen sich aber und das ist die Hauptsache. Mein Dekadenter pool ist 9mx6m und macht nur Probleme und ist aktuell eine lach Nummer für andere Ein pool für 50K60K70K ist Dekadenz aber andere kaufen sich als Status auch so teure Autos. Evtl. auch Status? In Grunde ist so ein Teurer Pool alles in einen .

• Walter free swim neues modell
    uk 29 € austria 29 €
    preiswertester Anbieter BRD 39 € (Bucht altes Modell)
    wo fast alle kaufen ...(Wort zensiert) 59 € (altes Modell )
    günstigster deutscher Poolladen 59 € plus Porto.
    Durchschnitt BRD (oft nicht vorrätig 79 € )
    bekannte Poolshops nehmen auch gern 99 bis 109 € plus Porto.

Intex Ultra Quadra 26364GN XTR
    SEL: Astral / Hurlcon VX11 Chlorinator Eigenbau 40g/h
    FU : 2x XSY-AT1 Single Phase to three Phase stufenlos
    Messung:PoolLab 1 plus Refraktometer-Salinität
    SFA: Bilbao 600mm
    Pumpen:Speck Outdoor Pumpe (400V ) Speck Top II 14 (Bettar14) 220 V
    PH-803 Controller (PH+Redox/ORP)

• So weit richtig aber Geld lässt man nicht auf der Bank liegen, aber meine Buchhalterin schrieb mir auch Dekadenz. Ich habe mir einen Pool geleistet, weil ich es mit der Bank etc.. genauso sehe und das Bargeld auch bald abgeschabt wird. Aber im Großen und Ganzen kostet der Spaß im Nachgang auch noch sehr viel PH- ,nach 5000 stunden für die Salzelektrolyse neue Zellen, TA Plus/Alkalität ohh und der Strom für die wärmepumpe 25 grad müssen es schon sein, Strom zahle ich dadurch jetzt 350 Euro Pro Monat mehr. Aber das Lustige ist wer sich so ein Pool leisten kann der hat keine Zeit nach einen Stressigen Arbeitstag in den Pool zu gehen. Die Kinder freuen sich aber und das ist die Hauptsache. Mein Dekadenter pool ist 9mx6m und macht nur Probleme und ist aktuell eine lach Nummer für andere Ein pool für 50K60K70K ist Dekadenz aber andere kaufen sich als Status auch so teure Autos. Evtl. auch Status? In Grunde ist so ein Teurer Pool alles in einen .

Möchtest du ein Kissen?

Ich denke er ist defekt! Wo kommt dein Verbrauch her. Schultern zucken

Gruß aus Westsachsen

Immer noch nicht fertig :cursing:wütend

Polystyrolpool ISOSTONE PS-40 2,75 x 3,75 x 1,50m

ALKORPLAN 2000

Einbautreppe

SFA Bilbao B500 /BADU Top II 8m³ mit AFM 75kg

LED UWS

SEL IQ 10 DUALLINK

GSA UWE Eurojet mit Nadorself 400, 400V 75 m³/h

12m² Solarabsorber mit TDR 2004 und Stellantrieb

Open Surf Rollladenabdeckung mit Polycarbonat transparent

(wartet auf Lieferung)

Aufblasbare Winterabdeckung

Poolroboter bin ich selbst NOT Working

Poollab 1.0, Refraktometer

• Aber das Lustige ist wer sich so ein Pool leisten kann der hat keine Zeit nach einen Stressigen Arbeitstag in den Pool zu gehen.

Und warum jetzt genau?

Halte ich für Quatsch…wir genießen unseren Pool sogar sehr oft, auch wenn unsere Tochter ihn natürlich noch viel mehr genießen kann…

Mit freundlichen Grüßen aus Merzen,
    Jens

Unser Pool
    Beton-Becken mit Innenmaße 7,00m x 4,00m x 1,50m
    Betontreppe mit durchgehender Sitzfläche
    Alkorplan 1,5mm hellblau
    PS Sicherheitsabdeckung / Ganzjährig
    LED-RGB Beleuchtung
    4 ELD / 1 Skimmer / 1 Bodenablauf / Überlaufschutz
    Speck Badu 11m³ Pumpe
    Pentair 625mm Sta-Rite ClearPro Kessel mit 125KG AFM
    PoolLab Photometer 1.0
    Dolphin E20 Poolroboter mit Fein-/Grobfilter
    Technikhütte aus Holz in 2,5m x 1,5m x 2,0
    m.

im Bau 2021: Pool-Solarheizung

• meine Rede.

hierzulande wird unverschämt abgezockt, als Begründung muß dann herhalten "ist ja Luxus...wo kämen wir denn hin, wenn jeder dahergelaufene Rheumatiker sich sowas leisten könnte tsss...soll ruhig exclusiv sein" xD

dasselbe gilt auch für alles, was unter den Labeln Gesundheit, Haustier, Kind/Baby läuft.

Dagegen ist ein orientalischer Basar eine wohltätige Einrichtung :P

Stahlwand-Aufstellpool rund, 4,60x1,20
    Intex Crystal Clear Sandfilteranlage 7,9m³
    integrierte Salzelektrolyseanlage

• Selten so einen Schwachs.. Quatsch gelesen

Pool: Bestway Steel Pro Max 366x100

Pumpe: Aquatechnix Aqua Plus 6

SFA: OKU Bali 400 / 50 kg Sand

Salzelektrolyse: Intex 26670 - 12g/h

PoolLab 1.0

Edited once, last by Andy: nicht notwendiges Zitat gelöscht ().

• Warum soll jemand mit einem 40k Pool keine Zeit haben zu baden? Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Wir z.B nehmen uns genügend Zeit als Familie um zu baden. Wir gehen jeden Tag in den Pool wenn’s das Wetter zulässt. Mit einem Bestway würde ich nicht öfter und mit einem 200k Pool nicht weniger baden gehen. Nachdenklich kratzen

Betonpool aus Styroporschalsteinen 8x4x1,5,
    Zirkel Kessel 600mm, Speck Bettar 12,
    Alkorplan 2000 Weiß,
    2 Skimmer, 1 Saugdüse unten auf der Skimmerseite,
    4 Eld gegenüber,
    Emec Dosieranlage,
    Dolphin E 35,

31 qm ISS/Mitra Epdm Solarabsorber

• Ich rede nicht von einen Bestway Pool der ist ein witz im unterhalt und kostet in der Anschafung ja nun auch nichts. Oder hat der 50k60koder sogar 70k gekosten? Dann hast dich aber ganz schön verarschen lasen.

Dir ist nicht zu helfen

Pool: Bestway Steel Pro Max 366x100

Pumpe: Aquatechnix Aqua Plus 6

SFA: OKU Bali 400 / 50 kg Sand

Salzelektrolyse: Intex 26670 - 12g/h

PoolLab 1.0

• Ich halte es für ziemlich anmaßend zu glauben, dass nur Leute mit sehr hohem Einkommen schwer arbeiten und deshalb keine Zeit haben, den Pool zu genießen. Ich kenne einige, die sich gerade während der Coronazeiten für einen Hungerlohn den Hintern aufgerissen haben mit 6Tage Wochen etc., die hatten auch wenig Zeit am Pool zu liegen.

Andere verdienen prächtig mit wenig Arbeit, Geerbtem, Geldanlagen, Pension, von Erspartem etc. und können den ganzen Tag am Pool liegen.

Aber - darum scheint es Dir ja zu gehen - wir haben jetzt alle verstanden, was ein toller Hecht Du bist, der sich den Arsch abrackert und ein Vermögen für einen nicht funktionierenden Pool ausgibt, den er aber ja wegen Zeitmangels eh nicht nutzen kann verschämt Lachen

LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff

Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi

Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem

Infrarotkabine Ergo Balance II

• So war das nicht gemeint, anscheinend Falsch verstanden es ging doch anfänglich um die Frage ist es Dekadent für einen Pool für 50k60kod 70k auszugeben und ja es ist dekadent. Den ein Pool für 1000 reicht auch aus um mehr ging es nicht, und mein Pool davor war auch nur ein Intex da war ich nicht gerne Baden (Kreisschwimmen) und in den jetzigen will ich nicht rein. ;(8o der ist einfach zum <X Und das du dir anmaßt hier zu schreiben das in corona zeiten leute zu kennen die für einen hungerlohn arbeiten, was ist mit vielen die schon vor Corona für einen Hungerlohn arbeiten und keinen Pool haben?

Edited once, last by Andy: nicht notwendiges Zitat gelöscht ().

• Eine sehr Interessante Disskusion hier. Aber wenn ich so nachdenke früher habe ich pro Tag eine Packung geraucht und ein teures auto mIt viel Ps gefahren. Motorbezogende Steuer ist in Österreich um ein vieles teurer als in Deutschland.

Heute siehts so aus... keine Zigaretten mehr und Auto ein Dacia mit wenig Ps.... dafür am Wochenede Steaks vom Metzger Pool mit Wärmepumpe. Ist immer eine Sache für was man lieber das Geld ausgibt.

Wenn zbsp. eine Familie mit zwei Kinder 2020 und 2021 nicht in Urlaub fahren konnte, wegen Covid, ist geld über das normaler weisse jedes Jahr eingeplant ist.

Rundbecken MTH 5,5 x 1,5 mtr. Folie 0,8 Farbe Sand
    LumiPlus Design Scheinwerfer
    Cantabric 400er Side + Aqua Vario Plus

Poolsteuerung RaspberryPi mit NodeRed
    Dosieranlage EMEC Mikropool Cl/Ph
    Astral Blue Connect Plus Salt

Scubba 2 Tester
    Abdeckung Airsolar 400my
    diverse Bodensauger

Wärmepumpe Astral 17 KW

• Es ist schon schade, dass sich die eigentlich ganz vernünftig begonnene Diskussion jetzt zur Grundsatz Diskussion entwickelt, welcher Pool dekadent ist und welcher nicht. Ich denke, jeder hat hier Motive, warum er sich den jeweiligen Wasserbehälter in den Garten gestellt hat. Und ebenso wie ich meinem Nachbarn (Unternehmer) seine zwei Porsche und den Pool gönne, werde ich mich nicht für mein Planschbecken rechtfertigen. Es ist mir auch egal, ob jemand sein Geld geerbt oder selbst erarbeitet hat, Hauptsache, Du gehst vernünftig mit dem Paketboten um, der Dir Dein Chlor reinschleppt. Auch der freut sich über zwei Kaffee extra.

Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, Multi Cyclone plus 12, Aseko Sin Chlor NET Dosieranlage, Poolroboter Dolphin M500

• Wenn es nicht so gemeint ist, dann kommen Deine Aussagen allerdings sehr überheblich rüber.

Und ansonsten lies einfach mal, was ich geschrieben habe..."gerade zu Coronazeiten", natürlich gibt es das immer, aber für viele Berufszweige wurde es dadurch noch schlimmer. Was hat die Aussage mit anmaßend zu tun?

Und "dekadent" ist ein sehr negativ geprägter Begriff und meiner Meinung nach für uns hier vollkommen unangemessen.

Ich habe hier im Forum kaum mal Leute getroffen, die ich als "ausschweifend, übersättigt, verdorben" bezeichnen würde.

Dann könntest Du ja jeden so bezeichnen, der einen Mercedes, BMW, Audi, statt eines Fiat Panda fährt und das entspricht einfach nicht dem Wortsinn.

LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff

Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi

Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem

Infrarotkabine Ergo Balance II

• Ok, ich denke jetzt ist genug. Wir war als Neuling (gerade mal gut eine Woche) und Themenersteller nur aufgefallen, dass im Poolbereich meines Erachtens viel mehr als in anderen Bereichen teilweise unglaubliche Aufschläge zu den tatsächlichen Materialkosten veranschlagt werden. Und ich wollte sicher gehen, dass diese Erkenntnis nicht auf Unkenntnis der Materie beruht.

Dank Euch allen für die rege Beteiligung.

Dieser Thread sollte jetzt m.E. geschlossen werden, es soll ja nicht böse werden.

VG

stephan

Intex Frame Pool ca. 10x5m, ca. 50.000 l

Pool Lab 1.0 Tester

SFA Intex SF70220RC-2

• Wenn es das Wetter zulässt gehe ich täglich in den Pool. OK, habe den Vorteil das ich mir bei Temperaturen über 26°, ab 11:00Uhr hitzefrei gebe...

Mein Einwand am Anfang der Diskussion diese als absurd zu bezeichnen war doch nicht so verkehrt, oder 10w40?

• Hallo callaway, wenn ich mir die Bilder Deines Pools ansehe, leben wir in völlig unterschiedlichen Welten. Das ist nicht abwertend gemeint! Für Dich mag das Thema absurd sein, für andere aber offensichtlich nicht.

Intex Frame Pool ca. 10x5m, ca. 50.000 l

Pool Lab 1.0 Tester

SFA Intex SF70220RC-2

• Luxus ist doch auch sehr unterschiedlich. Für leider viele Menschen war es jetzt gerade in Coronazeiten schon absoluter Luxus, Freizeit draußen verbringen zu dürfen. Ich kenne da einige Familien, die in der 70m² Mietwohnung im Lockdown verzweifelt sind.

Zudem haben auch die meisten Menschen keinen eignen Garten, wo sie überhaupt einen Pool bauen oder aufstellen könnten.

Aber zum eignentlichen Thema, ich finde es auch recht unverschämt, was mittlerweile für Preise verlangt werden.

Nicht nur im Poolbreich. Irgendwie alles, was mit Freizeit und Renovierung zu tun hat, ist teilweiße unverschämt teuer geworden.

Das Problem ist halt auch, die Preise werden bezahlt - dann kann man natürlich auch hinlangen.

Ich für meinen Fall hab den für heuer geplanten Poolbau erstmal auf Eis gelegt und bade weiterhin im Intex Ultra Frame.

Nicht weil ich es nicht bezahlen könnte, aber da bin ich echt zu geizig.

Den Kids ist es eh egal wo sie schwimmen lernen.

Ich muss mal im Stammbaum nachgucken, ich muss schwäbische Wurzeln haben :/^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!