Werbung

Welcher Poolroboter (35m3 mit Ecktreppe)

  • Traut euch ;)

    Meiner 50i war nach 4 Tagen da, geht schneller aber die erste Farbauswahl war vergriffen. Registrierung bei Maytronics klappte.

    7x4x1.5m aus Betonschalsteinen -> 42m3

    Pumpe: Speck Badu Prime Eco VS

    SFA: Pentair Triton Neo SM 610 mm

    2 x "normale" Skimmer geplant

    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung

    in ProCon.IP

    30m2 Dolphi Ripp mit Einbindung in Procon

    Dolphin E50i

    Schiebehalle

    Einmal editiert, zuletzt von Andy () aus folgendem Grund: nicht notwendiges Zitat gelöscht

  • Na dann trauen wir uns. Nur eine Frage noch, im Shop sind 2 verschiedene „Modelle“ des 50i verfügbar. Der Poolstyle in weiß und den Maestro in schwarz.Preislich sind die völlig identisch. Gibt es da baulich einen Unterschied? Von der Ausstattung konnten wir keinen finden Am Kopf kratzenWelche Farbe habt ihr denn gewählt?

    Im Bau: PP SkimmerPool 6x3x1.50 von Holipool im Garten graben

    GSA: La Bomba 4 KW Schwimmen 2


    Poolroboter Dolphin Blue Maxi 50i


    Albixon Dallas Clear Klasik A Schiebehalle Lachen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy () aus folgendem Grund: nicht notwendiges Zitat gelöscht

  • Genau das sind nur Verschiedene Label war bei meinem 35er auch so das es vier Farben gibt.

    Beim 50er sind es drei ,Blue Maxi 50i / Poolstyle 50i/ E50i

    Ich würde den nehmen der einem als bestes zusagt.

    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Na dann trauen wir uns. Nur eine Frage noch, im Shop sind 2 verschiedene „Modelle“ des 50i verfügbar. Der Poolstyle in weiß und den Maestro in schwarz.Preislich sind die völlig identisch. Gibt es da baulich einen Unterschied? Von der Ausstattung konnten wir keinen finden Am Kopf kratzenWelche Farbe habt ihr denn gewählt?

    Nimm den, der lieferbar ist ;) bei mir war es der grau blaue, der orangene wurde storniert.

    Sind alles dieselben Modelle

    7x4x1.5m aus Betonschalsteinen -> 42m3

    Pumpe: Speck Badu Prime Eco VS

    SFA: Pentair Triton Neo SM 610 mm

    2 x "normale" Skimmer geplant

    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung

    in ProCon.IP

    30m2 Dolphi Ripp mit Einbindung in Procon

    Dolphin E50i

    Schiebehalle

  • Happy Dancing Sind beide lieferbar und es gibt nochmals auf den schon reduzierten Preis einen Rabatt ….dann wird es wohl der weiße werden….oder doch der blaue lachend Zähne zeigen …ich werde berichten wie es geklappt hat.

    Im Bau: PP SkimmerPool 6x3x1.50 von Holipool im Garten graben

    GSA: La Bomba 4 KW Schwimmen 2


    Poolroboter Dolphin Blue Maxi 50i


    Albixon Dallas Clear Klasik A Schiebehalle Lachen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy () aus folgendem Grund: nicht notwendiges Zitat gelöscht

  • ganz doll lachen Egal ….wenn es, durch was auch immer, am Ende weniger kostet freut man sich und es bleibt etwas mehr für die „restlichen Kleinigkeiten“ Schräg zwinkern beim Poolbau übrig.

    Im Bau: PP SkimmerPool 6x3x1.50 von Holipool im Garten graben

    GSA: La Bomba 4 KW Schwimmen 2


    Poolroboter Dolphin Blue Maxi 50i


    Albixon Dallas Clear Klasik A Schiebehalle Lachen ...

  • Hallo!

    Vom Maytronics Support hatte ich auch die Info, dass die

    • Maytronics Dolphin E50i
    • Dolphin Poolstyle 50i
    • Dolphin Maestro 50i

    baugleich sind...

    Grüße

    Kai


    ...unser Pool...

    • Polypropylen Pool 6m x 3m x 1,5m
    • Thermaton Dämmung
    • Pumpe: Speck Badu Alpha Eco Soft
    • Steuerung: Speck Badu ECO Logic 3
    • Filter: Pentair Triton II/Neo 480 mit AFM Filterglas
    • Verrohrung: 50mm flex gedämmt in KG Rohr
    • Dolphi-Ripp 9,3m²
    • Dosierung: Bayrol Automatik CL / PH
  • So hier nun das versprochene Update. Die Bestellung des 50i hat super geklappt. Das von uns ausgesuchte Model war nicht verfügbar, also haben wir uns für das vorgeschlagene, baugleiche Model Blue Maxi 50i entschieden. Am Samstag bestellt und heute ist der rassige Spanier eingetroffen über Kopf klatschen

    Natürlich haben wir das gute Stück sofort zu Wasser gelassen und es ist einfach fantastisch zuzusehen, wie er seine Runden dreht.


    Unser Pool ist noch nicht an der Technik angeschlossen, aber durch die Bauarbeiten im Umfeld und das Hinterfüllen war eine Menge Dreck im Pool gelandet. Wir haben den PH Wert eingestellt und im Skimmer ist eine große Chlortablette und erstaunlicher Weise ist das Wasser auch nach der langen Zeit nicht grün und die Werte stimmen lachend Zähne zeigen

    Der Robby ( wir suchen noch den passenden Namen ganz doll lachen ) hat tadellos sauber gemacht, ist ordentlich die Wände hoch und an der Wasserlinie lang geschrubbt. Den Skimmer und die Blende der GSA scheint er besonders zu mögen, die hat er mehrfach und immer wieder besucht .


    Die Treppe hat er versucht, dabei aber nur die erste Stufe geschafft.

    Der Filter ist echt eine Wucht, 2 mal hat er sich gemeldet und wollte gereinigt werden. Was da für Schmutz drin war, einfach unglaublich. Leicht zu reinigen und ab in den Robby und weiter ging’s.


    Also wir haben den Kauf nicht bereut und haben heute fast meditativ am Poolrand gestanden und zugeschaut verschämt Lachen




    Im Bau: PP SkimmerPool 6x3x1.50 von Holipool im Garten graben

    GSA: La Bomba 4 KW Schwimmen 2


    Poolroboter Dolphin Blue Maxi 50i


    Albixon Dallas Clear Klasik A Schiebehalle Lachen ...

  • Ja Skimmer ist aber bei mir und laufender Filtration ein Problemchen.

    Unser E30 setzt sich auch ab und zu gerne mit dem Po auf den Skimmer, mag das Ding wohl.

    Aber das dauert ein paar Sekunden und die Pumpe zieht dann leider Luft, weil der E30 voll über dem Skimmer hängt und fast kein Wasser mehr durchlässt. Dann dauert es, bis die Pumpe die Luft wieder aus der Ansaugleitung raus hat.

  • Das Problem habe ich anfangs auch gehabt. Deswegen schalte ich vor dem Robbi Einsatz meine originale ALD immer dazu, damit hier keine Luft am Skimmer gezogen werden kann.

  • Unser kleiner Spanier , heisst Don Pedro.

    Unser erster hieß Poolroboter WALL. E vom Film, WALL.E der letzte räumt die Erde auf.

    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Der Robby ( wir suchen noch den passenden Namen ganz doll lachen ) hat tadellos sauber gemacht.

    unser heisst Nessie ;)

    7x4x1.5m aus Betonschalsteinen -> 42m3

    Pumpe: Speck Badu Prime Eco VS

    SFA: Pentair Triton Neo SM 610 mm

    2 x "normale" Skimmer geplant

    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung

    in ProCon.IP

    30m2 Dolphi Ripp mit Einbindung in Procon

    Dolphin E50i

    Schiebehalle

  • lachend Zähne zeigen So, nach 5 Tagen im Einsatz muss ich sagen, wir sind immer mehr begeistert. Unser 50i scheint dazu zu lernen. Ist er am Anfang nur an der Wand hochgefahren und hat kurz die Wasserlinie gereinigt, so fährt er jetzt in der Ecke hoch und fährt dann die gesamte Wasserlinie von 6 m Länge ab und schrubbelt alles sauber.

    Auch an der Treppe versucht er diese zu erklimmen….an der 3. Stufe hat er das Gleichgewicht verloren und ist nach hinten auf den Rücken gekippt wie ein Maikäfer ganz doll lachen

    Kurz die Düsen an und dann hat er eine gekonnte Rolle hingelegt.

    Und nach wie vor bin ich begeistert wieviel Feinschmutz im Filter ist. beide Daumen hoch

    Im Bau: PP SkimmerPool 6x3x1.50 von Holipool im Garten graben

    GSA: La Bomba 4 KW Schwimmen 2


    Poolroboter Dolphin Blue Maxi 50i


    Albixon Dallas Clear Klasik A Schiebehalle Lachen ...

  • So ähnlich hat mein Maestro 30 auch dazugelernt. Die Fahrwege wurden immer mehr optimiert und jetzt fährt er auch wirklich alles inkl. der kompletten Wasserlinie ab. Anfangs hat er nur immer mal wieder vereinzelt aus dem Wasser geschaut. Und die Reinigungsleistung steht ja mit den Feinfiltern ohnehin außer Frage. Die Dolphin sind einfach eine Klasse für sich :thumbup:

  • Die bekommt man mit dem Gartenschlauch mit einem starken Strahl wunderbar ohne großen Aufwand sauber. Die Filter machen einen sehr robusten Eindruck und ich glaube nicht, dass sie nur kurze Zeit durchhalten.

    Über die tatsächliche Lebensdauer kann ich aber leider noch nichts sagen.

  • Kann man ganz einfach testen. Filterkorb in den Pool tauchen bis das Wasser ganz oben ist. Dann zieht man ihn nach oben raus und schaut wie schnell das Wasser wieder aus dem Korb ist.

    Schneller Wasser Auslass Filter neu/gut

    Langsamer Wasser Auslass Filter alt/dicht

    Rundbecken 5,5 x 1,5 mtr. Folie 0,8mm
    2 Düsen, 1 Skimmer Mini, 1 LumiPlus Design

    500er Cantabric Side, DAB E.Swim150, AFM;

    Salt Relax Cl/Ph , Scuba 2, Blue Connect Plus 400er Geobubble ProElyo 17kw Inverter S300i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!