Hallo zusammen,
Ich habe heute meine Folie in unseren Rundpool 3.50 x 1.20 m eingehängt.
Schon beim Einhängen haben wir uns ziemlich schwer getan und teilweise ist die Folie wieder von der Oberkante runtergerutscht weil so eine Spannung drauf war. Es hatte ca. 27 Grad im Schatten (haben extra gewartet, dass die direkte Sonneneinstahlung weg ist).
Wir haben dann mit den Handläufen die Folie fixiert und letztendlich die Folie rundum raufbekommen (auch wenn sich die Stahlwand zwischenzeitlich in alle Richtungen gebogen hat )
Jetzt ist es aber so, dass die Folie auf einer Seite ziemlich straff ist und auf der gegenüberliegenden Seite liegt sie komplett an der Stahlwand an. Wenn ich mit der Hand im oberen Bereich auf die Folie greife spüre ich die Wand. Auf der anderen Seite muss ich locker 5cm überwinden.
Die Bodennaht liegt, was ich weiß, auch nicht am Boden an sondern umlaufend eher an der Wand.
Ich hab jetzt nur 2 cm Wasser eingefüllt und dann gestoppt, weil ich mir nicht sicher bin, ob das in Ordnung ist und die Folie sich noch gleichmäßig verteilt oder ob man lieber nochmal die Folie neu einhängen sollte.
Was meint ihr?