Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Dosieranlage Chlor und PH für meinen Pool ( ca. 40m ³ ) Könnt Ihr mir bitte etwas empfehlen. Es geht mir nicht darum, dass es nur billig sein soll, sondern es soll auch funktionieren DANKE schon einmal vorab
Dosieranlage PH und Chlor
-
-
Komplettset SEKO DYNAMIK POOL - PH + REDOX (CHLOR) - Automatische Dosieranlage für Schwimmbäder von Gemke-Shop. Geht bei mir schon seit Jahren und funktioniert gut. Ist auch nicht so extrem teuer.
-
Seko Dynamik für Chlor hab ich auch seit diesem Jahr drin. Funktioniert super. Nächstes Jahr kommt noch die für PH.
-
Kenne mich nicht aus mit dosieranlagen. Kannst aber auch drüber nachdenken ob du eine salzelektrolyseanlage kaufst, die können auch ph und chlor regulieren.
Such mal nach dosierpumpen, chlorinator und nach dosieranlagen
-
Ich besitze auch die SEKO Dynamik und bin sehr zufrieden. Läuft bei mir seit April ohne Probleme. Es gibt sicher auch bessere Anlagen aber die kosten deutlich mehr.
-
Hallo, ich habe die Bayrol Automatic mit Ph und Chlor. Bin ich sehr zufrieden. Läuft zuverlässig und ist schön kompakt gebaut. Mein Pool hat die gleiche Größe wie deiner. Ich würde mir nur überlegen ob du nicht bis zum Winter wartest. Dann sollten die Preise auch wieder etwas fallen.
Gruß
Thorsten
-
Andy
Moved the thread from forum Pooltechnik / Schwimmbadtechnik + Zubehör to forum Wasserpflege / Poolpflege - Hilfe bei Wasserproblemen im Pool. -
GUten Morgen,
da ich einen Salzwasserpool betreibe wäre ich lediglich an eine Dosieranlage für PH interessiert.
Das ständige Messen und nachschütten von PH- geht mir schon ziemlich auf die Nerven.
habt hier hierfür auch eine Empfehlung? -
Ich kann den Phileo LT empfehlen. Er ist einfach zu installieren und tut, was er soll. Im Lieferumfang ist ALLES inkl. Sonde enthalten. Einziger „Nachteil“: Man kann die PH Sollwerte nur in 0,2er Schritten von 7,0 bis 7,6 einstellen. Mich persönlich stört es nicht, aber wer es genauer mag, hätte hier Pech.
-
Moin zusammen, dass Thema interessiert mich auch....die SEKO DYNAMIK kostet ja nur die Hälfte gegenüber dem Konkurrenzmodel von Bayrol, wenn ich das richtig sehe. Wenn die gut funktioniert, werde ich nächstes Jahr auch zuschlagen.
-
Habe einige hier im Einsatz (Die Seko) und sind zufrieden damit.
-
Die seko für den PH ist halt optisch sehr reduziert und wäre ein wenig teurer als das Gerät von PHilio.
Wenn beides gut funktioniert würde ich wahrscheinlich einfach zu dem günstigeren greifen
oder wo liegt der Unterschied zwischen Dynamik und PoolOne? -
Procon.IP
-
Sehr geil, was das kann aber leider für mein Budget und Programmierkentnisse too much:)
-
Du kannst auch das SMC + PH Wireless Set kaufen. Dann regelt die SMC die PH Pumpe. Die arbeitet allerdings nur, wenn die SMC an ist. Das wird dann tricky, wenn du die SMC z.b. mit dem ph803w Controller - also Redox Werte - steuern willst.
-
Hallo,
Ich habe heute meine Dosieranlage von Seko bekommen. ( Model PoolDose Duple)
Ich habe sie auch schon ausgepackt. Und geschaut wie alles so funktionieren wird. Bilder folgen die nächsten Tage. Die PoolDose macht vom Gehäuse her schon mal einen richtig guten Eindruck. Nicht nur billiges Plastik sondern ein richtig tolles Gehäuse wie ich mir das vorstelle.
Diese Anlage kann pH und Chlor dosieren und natürlich auch messen. Außerdem verfügt diese Anlage über ein WLAN-Modul. Sodass die Werte auch über eine App abgefragt werden kann.
-
Hey, ja berichte doch mal...am besten mit Fotos
...bin auch sehr interessiert am Thema.
Gruß
Maik
-
Hallo,
Ich habe heute meine Dosieranlage von Seko bekommen. ( Model PoolDose Duple)
Ich habe sie auch schon ausgepackt. Und geschaut wie alles so funktionieren wird. Bilder folgen die nächsten Tage. Die PoolDose macht vom Gehäuse her schon mal einen richtig guten Eindruck. Nicht nur billiges Plastik sondern ein richtig tolles Gehäuse wie ich mir das vorstelle.
Diese Anlage kann pH und Chlor dosieren und natürlich auch messen. Außerdem verfügt diese Anlage über ein WLAN-Modul. Sodass die Werte auch über eine App abgefragt werden kann.
Interessiere mich auch für die Pooldose Double. Hatte nur gehört das es da paar Probleme mit der Firmware gab. Das Teil ist ganz neu auf dem Markt. Berichte mal über deine Erfahrungen. Würde sonst auch die Bayrol oder Seko Dynamik kaufen, aber das ist dann ohne WLAN schon wieder etwas veraltete Technik.
-
Hallo Liebe Pool Freunde,
Hier wie versprochen die Bilder von der Seko PoolDose . Installieren werde ich diese Anlage wie es meine Zeit zulässt, vielleicht in ein bis zwei Wochen. Werde dann weiter berichten. Die Probleme mit der Firmware habe ich mitbekommen und deshalb habe ich sie erst jetzt bekommen. In Zukunft können auch die updates für diese Anlage selber eingespielt werden.
Euch alle noch schöne Zeit im Pool.20210820_204520.jpg
-
Hallo zusammen!
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir auch eine Dosieranlage anschaffen soll. Die Pool Dose Double interessiert mich sehr, wo kann man diese denn kaufen. Ich finde nichts im Netz. Danke!
-
Hi, ich versuche mir auch gerade ein Bild der verschiedenen Anlagen zu machen. Allerdings kan ich auf der Herstellerseite von SEKO weder die "SEKO Dynamic Pool", noch die gerade beschriebene "PoolDose" finden. Also entweder bin ich einfach zu doof, oder die Hersteller machen es dem Kunden absichtlich schwer, hier gescheite Infos zu bekommen. Auf dem Screenshot sieht man, was es bei denen unter Pool/Spa für Produkte gibt.
Find ich sehr merkwürdig ??
Kann mal einer von den Besitzern der Anlagen ein paar Hinweise geben, wo man Infos beziehen kann.
Danke und Grüße
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!