Werbung

Kann man das Swivel Drehgelenk selber reparieren?

• Hall Freunde!

Möchte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Swivel Drehgelenk (Kabel Verdrehschutz) selber zu Reparieren.

Mein Dolphin Swell M mit Combi Bürste hat ein Problem.(alter Juli 2017).

Beim Reinigen bleibt er sporadisch stehen und lauft nicht weiter,wen ich am Kabel Verdrehschutz etwas wackle bzw etwas drehe,läuft er sofort wieder weiter,daher gehe ich von einem Wackelkontakt in diesem Bereich aus.

Bevor ich da herummache wollte ich fragen,was man überhaupt versuchen kann,bekommt man das Teil aufgeschraubt ?? Damit ich die Kontakte reinigen,Überprüfen kann.

Gibt es eventuell bestimmte Kontaktpaste,oder Feuchtigkeitsverdrängende Mittel extra dafür?

Hat das schon mal jemand selber gemacht.?

Wen ich den Dolphin einschicken muss,fängt es schon beim Formular auf der Poolpower Seite an,da verlangen die beim ausfüllen die Seriennummer,Artikelnummer,wo bekomme ich das her ??

Auf dem Gerät ist nichts zu sehen.Und dann müsste ich einen Großen Karton organisieren...

Daher möchte ich es zuerst selber versuchen.

Über Tipp`s freue ich mich.

Ach ja,Handwerklich trau ich mir sowas schon zu,daher freue ich mich über alle konstruktiven Tipp`s.

Grüße Zoran

• Hallo den kann man aufschrauben.

20200410_153306.jpg

20200410_153311.jpg

zumindest den an meinem älteren Maitronics Louminus

Gruss Guido

PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

Mazide aufblasbare Poolabdeckung

• Danke Monty.

Das sitzt sehr fest bei meinem,aber sollte auch zum aufschrauben sein.Werde es mit mehr kraftaufwand nochmal versuchen.

Bin gespannt wie es darin ausschaut und ob man da was tun kann,das der Kontakt besser wird.

Danke für deine Antwort

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!