Werbung

Abdeckung für die Abdeckung

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja schon einige Beiträge zum Thema Überwinterung und ich mache ungern einen zusätzlichen auf. Aktuell stehen wir vor dem ersten Winter und stellen uns die Frage ob es nicht besser wäre eine Abdeckung auf unsere Schiebeabdeckung von Albixon zu setzen? Die meisten legen ja nur Silofolie auf das Wasser / Becken was wohl im Grunde auch absolut ausreicht. Ich denke in dem Fall aber an eine Art Wohnmobilgarage die dann komplett über die Albixon Abdeckung gezogen wird. Somit wird auch die Abdeckung selber vor den Wintereinflüssen geschützt und im Inneren ist es trotzdem lichtdicht abgedeckt. Man liest ja auch das manche Silofolien sich im Wasser aufgelöst haben. Das wäre dann in dem Fall nicht möglich. Habe ich hier einen Denkfehler oder handhabt es jemand ähnlich mit seiner Schiebeabdeckung?

    PP Pool 6,00m x 3,00m x 1.50m komplett in Eigenbau

    500mm SFA Bilbao zweiteilig

    Aqua Vario Plus Filterpumpe mit AFM Filterglas

    Poolfolie sand

    Beleuchtung 2x17,5 W LED Seamaid

    Polyestertreppe Eleganz 60 kurz

    Poolabdeckung Albixon Klasik Clear A

    Wärmepumpe Poolex Silverline 180, 18KW

    Power 4.0 Reinigungsroboter

    Automatische PH-Dosieranlage Phileo LT

    Automatische Redox-Dosieranlage Seko PoolOne

    Pool Lab1

  • Die Folie kann auf jeden Fall Schaden nehmen, wenn der Chlorgehalt sehr hoch ist. Manche chloren zum Einwintern enorm hoch - warum auch immer.

    Bei normalem Chlorgehalt sollte das aber bei handelsüblichen Silofolien nicht passieren.

  • Na deshalb frage ich ja nach dem Wasser. Es ist Quatsch so hoch zu chloren, wenn man eine Silofolie drauf hat. Also bei sinnvoller Handhabe löst sich auch nix auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!