Werbung

Welche Wärmepumpe 42m³ Pool

  • pasted-from-clipboard.png


    Finde ich auch sehr interessant.


    Ich finde, wir hören an der Stelle auf, uns Unfähigkeit oder Dummheit vorzuwerfen und freuen uns über unsere Pools :)

    Viele Grüße,
    Hans-Joachim


    -------------------------
    Pool 5,2m x 4,7m x 1,65m mit Vidrepur-Glasmosaik (2,5er Format)
    Solarabsorber Dolphi-Ripp 6,6m x 1,86m
    SPECK BADU Eco Touch-Pro II
    Filter Dinotec Profil S 610

    PoolLab 1.0

    -------------------------
    für später ist geplant: Procon.IP, Salzelektrolyse, Wärmepumpe, Luftsprudler, Schwalldusche, Gegenstromanlage

  • Natürlich ist das so, aber eins haben hier wohl alle gemeinsam...es wird ein Pool betrieben...somit ist jedem hier - in genau diesem Bereich! - der Klimawandel nicht so wichtig wie das Hobby.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Whataboutism und Falschaussagen zum Klimawandel sollte man imho nicht einfach so stehen lassen.


    NIchtsdestotrotz: Bevor ich mir eine Wärmepumpe anschaffe, kann man sicherlich kurz überlegen, ob vielleicht ein Solarabsorber nicht doch ökologisch geeigneter wäre (wenn der Platz vorhanden ist)? Oder mögliche Unterstützung der WP durch Photovoltaik. Undsoweiter.

  • pasted-from-clipboard.png


    Finde ich auch sehr interessant.


    Ich finde, wir hören an der Stelle auf, uns Unfähigkeit oder Dummheit vorzuwerfen und freuen uns über unsere Pools :)

    Was ist daran interessant? Dass jemand seine Privatsphäre achtet (was ich jedem uneingeschränkt empfehle)? :/


    Im Übrigen hat hier weiterhin niemand jemandem Dummheit vorgeworfen. Das Problem ist, dass man nicht mehr richtig liest. Es wird nur interpretiert. Ich habe schon sehr kluge Köpfe dummes Zeug reden hören (inklusive mich selbst). Der Unterschied zu dummen Leuten ist dann aber, dass sie es merken, wenn man sie auf ihre Fehler hinweist und sich dann in der Regel entschuldigen.


    Eine klare Drohung und damit persönlicher Angriff kam nur aus einer Richtung.

  • Hier im Forum sollte der Klimawandel aber keine Rolle spielen. Dazu gibt es sicherlich andere Plattformen.


    In diesem Jahr ist zumindest ein Teil des Wandels, die Erderwärmung wohl leider ausgesetzt wurden wenn ich mir unsere Saison anschaue.

    Wenn ich denjenigen erwische der das zu verantworten hat dann... :evil:

  • Hier im Forum sollte der Klimawandel aber keine Rolle spielen. Dazu gibt es sicherlich andere Plattformen.


    In diesem Jahr ist zumindest ein Teil des Wandels, die Erderwärmung wohl leider ausgesetzt wurden wenn ich mir unsere Saison anschaue.

    Wenn ich denjenigen erwische der das zu verantworten hat dann... :evil:

    Die Erderwärmung kann zum Ergebnis haben, dass es bei uns demnächst deutlich kälter wird. Das ist die Krux am Klimawandel. Es ist nicht so einfach...


    Abgesehen davon hat es hier dann denn nur der Hinweis auf den Klimawandel nichts zu suchen oder auch die Verleugnung desselben oder die Verleugnung der Verantwortung jedes Einzelnen an demselben?


    Im Übrigen hat das Thema mit Politik nur bedingt zu tun. Es geht viel viel tiefer.

  • "Nicht einfach so stehenlassen" ist ok, einige Aussagen sehe ich ja auch anders. Aber dann schreib Schwubbi an, am Besten per PN, da das hier den Rahmen sprengt und erklär ihm, wieso Deutschland recht viel leisten kann in Hinsicht auf den Klimawandel.

    Jemanden mehr oder weniger als dumm zu bezeichnen oder die "aber, aber, die Kinder" - Schiene zu jaulen ist mit Sicherheit kontraproduktiv.


    Ups, das bezog sich nochmal drgrandios ;) Mehr schreib ich auch nicht dazu.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Natürlich sollte der Klimawandel auch in diesem Forum eine Rolle spielen!? Der sollte mittlerweile bei jeder Alltagsentscheidung eine Rolle spielen - auch wenn man sich dann evtl. für die klimaschädigende Seite entscheidet.


    Auch wenn ich einen Pool im Garten habe, möchte ich gerne meinen Kindern (und hoffentlich irgendwann Enkelkindern) eine bewohnbare Welt hinterlassen. Daher käme bspw. für mich eine WP nur in Frage, wenn ich sie rein per PV Überschuss speisen könnte. Ich würde sowas nie jemand anderem vorschreiben - aber darüber reden halte ich für absolut notwendig.

  • Das Thema gehört sogar explizit in solche Foren hier. Die Politik alleine kann nämlich die Probleme nicht lösen. Nur jeder einzelne kann das. Mit Entscheidungen (Wahl-Entscheidungen und persönlichen Entscheidungen) und Handlungen. Aber das ist das, was zu spät kapiert wird und auch der Grund, warum er nicht aufzuhalten ist.


    Und dass man die Diskussion ohne differenzierung beendet passt so ein wenig in diese Forum...

  • Aber dafür passt sie bestimmt ins Forum... :P

    Leider.


    Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß...Es ist nicht alles schlecht. Aber an manchen Stellen denkt man, dass man es sich zu einfach macht. Ähnlich wie ein olympischer Verband, der Dinge, die möglicherweise Kritisch werden könnten, einfach verbannt. Das darf der Hausherr eines Forums natürlich. Schön ist es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!