Dichter Schaumteppich beim whirlen

• ok. Das hab ich noch nicht ausprobiert. Kenne nur das SoftCare bzw SoftWater von Aquafinesse. Das ist in 2l Flaschen. Das finde ich ganz ok, muss man aber nicht verwenden.

LG

Olli

Frame Pool Bestway Power Steel 549x274x122

Pro Prime SFA 500 / Speck PP9 / Vario+ FU

Nachrüstung Skimmer, Absaugdüse und 3 ELD

Harmo Twin pH+Rx, BlueConnect, Poollab

Whirlpool Softub Poseidon+ 1,2m³ / Vario+ FU

Umbau 50mm PVC, Dosierung, BlueConnect

• Durch die anorganische Chlorung steigt leicht der pH-Wert mit an. Hier gegensteuern. Das Softcare kannst du Dir sparen. Es genügt pH minus. Halt aufpassen, das der pH nicht oft gegen 8.5 läuft, sonst fällt Kalk aus. Es sieht von den Werten jetzt sehr gut aus. Wenn Du das so beibehälst, wirst du nie mehr Schaum oder Trübung haben. Das ist cool

LG

Olli

Frame Pool Bestway Power Steel 549x274x122

Pro Prime SFA 500 / Speck PP9 / Vario+ FU

Nachrüstung Skimmer, Absaugdüse und 3 ELD

Harmo Twin pH+Rx, BlueConnect, Poollab

Whirlpool Softub Poseidon+ 1,2m³ / Vario+ FU

Umbau 50mm PVC, Dosierung, BlueConnect

• Alles klar!

Der Schaum hat einem echt die Stimmung kaputt gemacht. Aber jetzt kann ich es kaum glauben wie einfach und effizient die Behandlung mit anorganischem Chlor ist. Zumal ich locker 500€ im Jahr gespart habe. Ich habe 1 l Ultra Shock in zwei Wochen vernichtet und immer noch Schaum gehabt. Ich will die Produkte von Spa Balancer auch nicht schlecht reden, bei mir hat es halt nicht geklappt. Aber vielleicht hilft mein Fall auch anderen die gleiche Probleme haben.

Ich gehe jetzt nochmal (schaumfrei!!!!!!) Wasser verdrängen 8)

Tausend Danke nochmal!!!!

Daniel

Pool: Stahlwannenrundpool 4m x 1,5m

Whirlpool: Vivo Spa Weluxia 503N

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!