Werbung

CLF Kalibrierung

  • Nein, mit Reinigung habe ich leider keine Erfahrungen. Der Poolbauer hat immer nur gründlich von außen abgeputzt mit weichem Tuch, das war es.


    Es ist so wie Du sagst: die Anlage übernimmt das Dosieren "irgendwie", CLF schwankt mitunter ordentlich, aber es ist halbwegs im Rahmen und geht auch nicht zu tief, so dass sich Algen bilden könnten. Ob ich das dann bei einem 3-Wochen-Urlaub einem damit nicht vertrauten Nachbarn anvertrauen möchte, ist eine andere Frage. Am Kopf kratzen

    Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

  • Hi,


    ich wollte mal kurz nachhaken was aus dem Thema geworden ist. Hat eine Reinigung der CLF Sonde den gewünschten Erfolg gebracht?

    Ich kämpfe derzeit selbst wieder mit der Inbetriebnahme der Aseko asin Aqua salt... Nun das zweite Jahr im Betrieb. Im ersten Jahr lief die Anlage erst nach Austausch der CLF Sonde korrekt. Nun hab ich erneut Probleme mit der Elektrolysezelle.(generiert zu wenig chlor).


    VG
    Stefan

  • Ich habe inzwischen die Aseko verkauft. Sie funktionierte zwar, aber eben mit Schwankungen. Da ich auch mehr Steuerungsmöglichkeiten wollte, habe ich seit dieser Saison eine Bayrol, die sehr gut läuft.

    Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!