Werbung

Magerbetonrechner für Achtformpool?

  • Hallo liebe community,

    Kann mir evtl jemand helfen ?

    Ich habe einen Achtformpool mit den Maßen 3,50m x 5,40m x 1,50m bestellt wie rechne ich mir jetzt die hinterfüllung mit magerbeton aus?


    Rund um den pool sind noch 0,2m frei für die magerbeton hinterfüllung.


    Wieviel Kies + Zement werde ich ungefähr benötigen der pool ist komplett in der Erde eingelassen.


    Vielen Dank schon einmal :)

  • Ich komme auf ca. 6m³

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Nein beides zusammen, mache es 1Zu 8

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Hier gibt es einen Rechner: Magerbetonrechner

    Der kommt bei 1:8 auf 8m3 Kies bzw. 13t und 68 Sack Zement à 25kg.

    PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0 | Geobubble Sol+Guard

  • Hier gibt es einen Rechner: Magerbetonrechner

    Der kommt bei 1:8 auf 8m3 Kies bzw. 13t und 68 Sack Zement à 25kg.

    Habe es gerade mal ausprobiert mir sagt dieser Rechner das ich 5m³ Kies und 28 Säcke Zement à40kg brauche :/ kann es sein das bei deiner Rechnung nicht die Breite des pools sondern die Länge genommen hast ?

  • Ja, du hast recht, das klingt plausibler. Beim Rechner ist nicht eindeutig genug beschrieben, was mit der Breite gemeint ist. Für einen Rechteckpool mit 3,50 x 5,40 x 1,50 komme ich von Hand und mit dem Rechner auch auf rund 5-6m3. Interessanterweise kommt bei einem 3,50 x 5,40 Ovalpool etwas anderes raus als bei einem 5,40 x 3,50 Ovalpool (5 vs. 3 m3). Ich hoffe, man kann dem Rest trauen.

    PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0 | Geobubble Sol+Guard

  • Also es steht in dem Rechner Breite Pool damit sind dann wohl die 3,50m gemeint...

    Naja werde es einfach mal so bestellen und schauen ob es reicht zur Not muss ich halt was nachbestellen ;)


    Vielen Vielen Dank auf jedenfall

    Einmal editiert, zuletzt von Andy () aus folgendem Grund: nicht notwendiges Zitat gelöscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!