Zusammenfassung für die Überwinterung eines Frame Pools und Restfragen

• Ist mir unbegreiflich, wie man sich sowas windiges, zwischen Tür und Angel zusammengeschustertes in seine Pooltechnik hängen kann <X

Das ist eine gewagte Aussage. Sehr viele haben den Controller im Einsatz und er funktioniert sehr zuverlässig, was man oftmals von vielen sündteuren Markenanlagen nicht sagen kann. Der 803 kommt ursprünglich aus der Aquaristik und den gibt es schon seit ich denken kann auf dem Markt. So großer Schrott kann das also gar nicht sein.

Man kann viel darüber sagen, aber so zuverlässig funktioniert wirklich nicht jede Pooltechnik. Und in Punkto Preis/Leistung kommt da bei weitem nichts anderes hin. Da können sich andere Hersteller durchaus eine Scheibe davon abschneiden.

Ich finde es nicht verwerflich, wenn man sich für den schmalen Taler eine so solide Dosierungssteuerung kauft und vor allem kein Studium braucht, um das Teil zu konfigurieren und in Betrieb zu nehmen.

VG, Jürgen

Pool: Intex Ultra Quadra XTR 732x366x132 - 32m³
    Pumpe: Aqua Vario Plus

Sandfilter: OKU Bali 500 / 63kg AquaClean Filterglas
    Salzelektrolyse: Innowater SMC-30

Dosier-/Messtechnik: Innowater PH RX / Gemke Bypass Messzellen / Blue Connect Plus Salt (PH, Redox, Temp, Salz) / PH-803W / US211M Lite Flow Sensor

Elektroden: GT-RX Platin / GT-PH Doppelmembran

Poolroboter: Dolphin Maestro 30

Skimmer: Ocean De Luxe PT

Solarfolie: GeoBubble 500 Midnight/Blue

• Juso74

Morgen Jürgen,

Dass der pH-803funktioniert daran zweifelt glaub ich auch keiner. Ich möchte den auch gar nicht schlecht reden. Es geht -zumindest meinem Elektriker- da eher um die Sicherheit gerade in Kombination Elektroinstallation und Wasser....da der auf 240V läuft wollte er mir den nicht verbauen......

LG Ilse

Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

Aqua plus 8, 500er Kessel mit 60 kg Filterglas, in Umrüstung auf Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU ;)

Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Motorkugelhahn, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

Poolroboter Manga X

Poollab 1.0

• ...seiner Meinung nach braucht man den ganzen Kram auch nicht. 🙄....er kümmert sich ja auch nicht ums Wasser. 😅

Aqua plus 8, 500er Kessel mit 60 kg Filterglas, in Umrüstung auf Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU ;)

Intex Chlorinator 12g/h,

Poolroboter Manga X

Poollab 1.0

• Dann würde er auch sicherlich nicht merken, wenn du den 803 heimlich zwischensteckst. Ist doch Plug'n'Play. ;)

Gruß
    Steffen

3 ELD, 1 ALD

18W RGB LED UWS

Go Test Photometer aka Scuba II

Dolphin Avalon 30

Intex Akkusauger
    Intex Kescher ganz doll lachen

Baustelle: Styroporpool 6x3x1,5 mit Außentreppe 1,5x1,5

• Ich hatte ihm auch vorgeschlagen den in nen wasserdichten Schaltschrank zu setzen und die vorhandene Steckdose gegen eine Feuchtraumdose zu tauschen....für mich wäre das damit in Ordnung gewesen.

Leider meinte er, dass er mir an die flexible Leitung keine Feuchtraumdose anklemmen darf....

Intex Chlorinator 12g/h,

Poolroboter Manga X

Poollab 1.0

• rumper

Er meinte dann darf er nicht mehr in den Technikraum....damit er das nicht sieht. 😂

Intex Chlorinator 12g/h,

Poolroboter Manga X

Poollab 1.0

• ilsemer Dann soll sich dein Elektriker und dein Mann mal hier im Forum einige Bilder von selbstgebauten Verteilerkästen und sonstigen in Eigenregie gebastelten Elektronik-Lösungen anschauen. Dann würde er wahrscheinlich mit Handkuss den 803 verbauen, denn der ist dann wirklich das geringste Übel :) Und das ist jetzt gar nicht abwertend gemeint, sondern einfach Realität im teuren Pool-Dschungel.

Ich verstehe ja, dass ein Fachmann nach Vorschriften handelt, aber manchmal muss man auch die Kirche im Dorf lassen. Wie erwähnt hat nicht jeder das Geld für die "perfekte" Lösung und Qualität kostet nun mal - vor allem im Poolbereich.

Und bei einer fachmännisch installierten FI Absicherung sollte ja auch nichts passieren, egal ob Chinaprodukt oder nicht ;)

VG, Jürgen

Pool: Intex Ultra Quadra XTR 732x366x132 - 32m³
    Pumpe: Aqua Vario Plus

Sandfilter: OKU Bali 500 / 63kg AquaClean Filterglas
    Salzelektrolyse: Innowater SMC-30

Dosier-/Messtechnik: Innowater PH RX / Gemke Bypass Messzellen / Blue Connect Plus Salt (PH, Redox, Temp, Salz) / PH-803W / US211M Lite Flow Sensor

Elektroden: GT-RX Platin / GT-PH Doppelmembran

Poolroboter: Dolphin Maestro 30

Skimmer: Ocean De Luxe PT

Solarfolie: GeoBubble 500 Midnight/Blue

• rumper

Er meinte dann darf er nicht mehr in den Technikraum....damit er das nicht sieht. 😂

Na das wäre doch die leichteste Übung. ;)

Gruß
    Steffen

3 ELD, 1 ALD

18W RGB LED UWS

Go Test Photometer aka Scuba II

Dolphin Avalon 30

Intex Akkusauger
    Intex Kescher ganz doll lachen

Baustelle: Styroporpool 6x3x1,5 mit Außentreppe 1,5x1,5

• Eine win win Situation :D :D

Aber mal im Ernst, wenn er den 803er wegen den "universal" Steckdosen nicht mag, sollte er doch in der Lage sein die Ausgänge über ein normales NYM Kabel an zwei Feuchtraumsteckdosen zu installieren!?! Wobei, wenn er dann sieht, das die eine grün/gelbe Leitung als Phase missbrauchen, bekommt er ganz ohne Strom nen Schlag =O :D ;)

Gruß duckhunter

Pool: Intex Ultra Frame XTR - 549x274x132 cm mit 17m³

Kessel: 500er OKU Bali mit 75kg 0,4-0,8 Sand

Pumpe: Aqua Plus 11

Frequenzumrichter: Aqua Forte Vario plus

SEL: Intex Krystal Clear SEL 56.800 l

Regelung: pH 803W

Dosierpumpen: Kampa rot

Skimmer: Mini-Skimmer

38er Poolschläuche🤞, Umbau auf 50er erfolgt 21/22

Messgerät: PoolLab 1.0

Reinigung: Intex Auto Pool Cleaner & Poolwonder V2

Chemie: Flüssigchlor, pH - 49%

Abdeckung: Intex 160ym Folie mit Intex Folienaufroller mit Holzpfählen extern befestigt

• duckhunter

Wer weiß....vllt. will er auch einfach nicht können....😅🙈

Intex Chlorinator 12g/h,

Poolroboter Manga X

Poollab 1.0

• duckhunter

und ja, entweder kriegt er nen Schlag oder ich hab das Ding zumindest umsonst gekauft, wenn er da reinschaut. 😂

LG Ilse

Intex Chlorinator 12g/h,

Poolroboter Manga X

Poollab 1.0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!