Filterballs für Softub?

• Schaut gerne mal bei uns rein unter *** gelöscht *** da haben wir unter anderem unsere Filter für Filterballs für die Softub Whirlpools 💦🌴☀️🍹 LG

• Ich habe mir die Filterbälle bestellt, einen alten Kartuschen Filter von den Lamellen befreit. War eine Sauarbeit mit dem Teppichmesser …

Heute nun die Softballs Indie Hülle um den Filterkern gesteckt und es funktioniert gut.

Den aktuellen Neuen Filter hab ich gereinigt. Von Hand ist das immer sehr langwierig und mit hohem Wasserverbrauch verbunden. Die Reinigungsmaschine für den Kartuschenfilter spar ich mir vorerst noch, haben uns ja gerade erst den Blueconnect zugelegt.

• Normalerweise brauchst Du den Kartuschenfiltereinsatz gar nicht. Einfach die Bälle ins Gehäuse. Die Saugseite ggf. mit Gitter abdecken, damit keiner der Bälle abhaut.

Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500

• Geht evtl. das Netz ohne Kartusche zu fixieren? Jeder Filterball mehr bedeutet mehr Filterleistung.

Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500

• Nein das geht nicht. Theoretisch könnte ich 2 Kartuschen mit Filterbällenaufstecken. Ich habe aber eine neue und möchte diesenicht direkt zerschneiden, sondern wechselweise nutzen.

Ich habe möglichst viele Bälle eingelegt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!