Hi Leute,
ich habe mir dieses Jahr komplett neue Technik zugelegt und möchte diese nun gerne sicher über den Winter bringen.
Was habe ich bisher gemacht:
- Wasserstand unter den Skimmer gesenkt und die Ein-/Ablaufdüse mit Stopfen von innen versehen
- Winterplane über die Pool gezogen
- Schläuche von den Düsen und Skimmer entfernt, ebenso an der Wärmepumpe, Chlorinator und AquaVario, dadurch ist das System leer gelaufen
- Schläuche in denen noch Restwasser war, habe ich entleert und entfernt
- Im System sollte theoretisch nur noch Wasser in der SFA-Anlage sein, daher habe ich hier ganz unten die Schraube aufgedreht und lasse sie leer laufen (ist das ausreichend, kann ich die SFA dann einfach so stehen lassen?
- bei der Wärmepumpe habe ich auch das Wasser aus der Zu und Ableitung laufen lassen und die Anschlüsse dann mit einem Tuch gestopft (so steht's in der Anleitung), Strom lass ich drauf
- Chlorinator, AquaVario, Saugrobter + Steuereinheit habe ich im Keller verstaut
- für meine Messzelle habe ich mir Kaliumchlorid bestellt und will beide Sonden in der Messzelle im Keller überwintern
- die Steuerung für PH und Redox wollte ich draussen lassen (Überdachter Bretterverschlag)
- macht es der Schlauchpumpe was, wenn sie draußen bleibt?
- PH- für sollte ich in den Kanistern wohl auch besser im Keller überwintern (Frost)?
Danke euch