Erfahrung mit Poolex WP, Jetline Selection FI 125, gesucht

• Hallo zusammen,

die kalte Jahreszeit möchte ich nutzen um mich über die künftigen Anschaffungen zu informieren.

Hierbei schaue ich mir gerade Wärmepumpen im Detail an.

Für die rund 14m3 Aufstellpool suchen wir eine gute, solide und geräuscharme WP.

Im Forum habe ich schon viel von den Poolex WP´s gelesen aber nichts über

die Jetline Serie und auch nichts über die 125er Version, also die mit 12KW Heizleistung.

Setup ist ein 400er Kessel mit einer Speck Magic 6 Pumpe.

Max. Leitungslänge (einfacher Weg) ca. 6m mit Flexrohr.

Wie sind eure Erfahrungen zur Marke Poolstar / Poolex? Ggfs. hat jemand Infos zur Jetline Serie?

Grüße

Marcus

• Hi Marcus,

dass wird schwierig mit Erfahrungen für spezielle Modelle. Es gibt gefühlte 50 Hersteller/Labels und 500 Modelle an Wärmepumpen. Jemanden zu finden, der genau dein Wunschmodel in Betrieb hat, könnte etwas langwierig werden.

Diese "Hersteller" verbauen ja auch etliche identische Bauteile, den größten Unterschied und vielleicht auch Preis machen wohl die Kompressoren und Steuerung aus, wie z.B. WiFi und diverse programmierbare Komfortfunktionen.

Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken Bj. 2010
    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM
    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

• Guten Morgen Thomas,

leuchtet mir alles ein.

Da es sich aber scheinbar um eine gängige WP handelt, kann es ja sein, dass jemand diese im Betrieb hat

oder sich, wie ich, in der Vergangenheit damit beschäftigt hat. Dann wären diese gesammelten Erkentnisse natürlich

sehr interessant für mich ;)

Gruß

Marcus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!