Werbung

Full Inverter Wärmepumpe

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir eine Wärmepumpe gekauft (InverPRO 9) und komme mit den Technischen Daten nicht klar. Es geht um einen 18m3 Pool Stahlwand freistehend. Laut Verkäufer ist die WP ausreichend.

    Wenn ich mir die Wärmeleistung bei 15-26 Grad ansehe habe ich bedenken 1,58-7 kW,

    Wann sind es 7kW, wann nur 1,58 kW oder mit welcher Leistung kann ich wirklich rechnen, den die 1,58 kW reichen ja bei weitem nicht?

    Ich wäre für ein paar Infos und Erfahrungen dankbar.

    Grüße aus Duisburg

    Stahlwandpool 5,75x3,70x120 Knochenform (42 Jahre alt), Speck Superpump 8, 400er Filter mit Sand, Einhängeskimmer, WP Silverline fi 120 fullinverter.

  • Wieder ein typischer Fall von "Kind bereits im Brunnen" (bitte nicht persönlich nehmen). ;)


    Bei 26 Grad Lufttemperatur schafft die WP 7kW Heizleistung und bei 15 Grad Lufttemperatur nur noch 1,58kW.


    Für meinen Geschmack ist die WP zu klein für deinen Pool.

  • Hier das Bild.

    Stahlwandpool 5,75x3,70x120 Knochenform (42 Jahre alt), Speck Superpump 8, 400er Filter mit Sand, Einhängeskimmer, WP Silverline fi 120 fullinverter.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Wie ich bereits geschrieben hatte sind das die angegebenen Heizleistungen bei den genannten Lufttemperaturen, allerdings bei 26 Grad Wassertemperatur.


    Wenn das Wasser und die Luft natürlich noch kälter sind geht die Leistung weiter zurück.

  • Jub, da muss ne Pumpe mit ca. 13Kw dran. Ich steige gerade auch auf eine Größere um...

    Frame Pool 5,50x2,75x1,30m

    Einbauskimmer/1 Einlaufdüse

    OKU Bali 400 Aqua Plus 6

    Aquaforte Vario+(noch nicht im Betrieb)

    UV-Lampe 40W(wird getestet/meistens aus)

    16m2 OKU Platten

    Solarregelung Praher SC04 3-Wege

    Fairland IXCR36

    Geobubble 500

    PoolLab

    Dolphin E25

    38er Glattrohr

  • Ich habe mal direkt beim Hersteller angerufen und mir die Daten erklären lassen. Die Tabelle die ich eingestellt habe muss man ja falsch verstehen.

    Die 15 C- 26 C bedeutet 15 C Luft und 26 C Wasser Temperatur, die tatsächliche Heizleistung ist abhängig von der Einstellung der WP.

    Bei 100% sind es 7kw und bei 20% 1,58kw tatsächliche Heizleistung, was die WP entweder selbst entscheiden kann oder ich einstelle. Die Aufnahmeleistung ist bei 7kw Heizleistung =1,47kw und bei 1,58kw Heizleistung =0,27kw.

    Stahlwandpool 5,75x3,70x120 Knochenform (42 Jahre alt), Speck Superpump 8, 400er Filter mit Sand, Einhängeskimmer, WP Silverline fi 120 fullinverter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!