Werbung

Einwinterung Überlaufpool Albixon

  • Hallo zusammen,


    habe seit diesem Jahr ein Überlaufpool von Albixon und möchte den Pool jetzt erstmals Einwintern gem. Beschreibung von PS. Soweit so gut, die Überlaufrinne ist geleert und gereinigt, nun steht in der Beschreibung, dass die Einlaufdüsen verschlossen werden sollen und die Entlüftungsdüse geöffnet werden soll. Danach soll die Saug und Druckleitung geöffnet werden. Alles soweit realisiert, dass bedeutet, dass alle Leitungen entleert sind, aber das Wasser im Pool gar nicht abgesenkt, bzw. der Pool nicht zum Teil bis unter die Einlaufdüsen entleert wird!!!

    Ist dies richtig, dass das komplette Wasser im Pool verbleibt und nur die Leitungen einschließlich der Technikwand und Wärmepumpe entleert wird??? Kann mir hier jemand eine Hilfestellung geben?


    Des Weiteren möchte ich noch gern wissen, ob ich die Elektrolysezelle wirklich ausbauen muss/sollte, da ich die gesamte Technik in einem separatem Technikraum in der Garage installiert habe und abschließend wäre noch die Frage zur Überwinterung der PH und Redox-Sonde. Ich habe leider die seinerzeit gelieferten kleinen Plastefläschchen für die Sonden nicht mehr, kann ich diese mit der entsprechenden Lösung in jedem anderen Gefäß überwintern, oder verflieht die Lösung über den Winter, wenn diese nicht verschlossen ist?


    Bin wirklich für jede Info sehr dankbar!!!

  • Bitte wenn möglich keine Doppelposts, das verwirrt nur ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!