Werbung

TUF-2000M korrekte Werte?

  • Doch, die Temperatur wird bei angeschlossenem Sensor schon gleichzeitig mit dem Durchfluss angezeigt. Sind 2 getrennte Sensoren.

  • Ja angezeigt schon, aber gemessen wird diese leider nur per externen Fühler den man dann irgendwo platzieren muss, nicht im Durchflussmesser selbst der in die Installation geschraubt wird meinte ich.

  • Kann sich dieser Thread vielleicht auf den TUF beschränken und eventuell Lösungsansätze für die fehlende Genauigkeit bringen? Mit dem US211M ist jetzt irgendwie keinem geholfen...

  • rumper Korrekt. Wie bereits erwähnt ist dazu der zusätzliche Sensor notwendig, der dann auch irgendwo installiert werden muss.


    Und jetzt: Over and out in diesem Thread ;)

  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute meinen TUF auch mal angeschlossen und parametriert.

    Ich habe bei einem 50mm PVC Rohr einen Abstand der transducer von 51mm angezeigt bekommen.

    Bei mir zeigt der TUF aber Kubikmeter Durchfluss an, obwohl kein Wasser fließt.

    Nun wollte ich das Teil auf null resetten, aber das geht nicht weil der Durchfluss sich ständig ändert.

    Hat das Problem einer von euch schon mal gehabt.

    Ich habe die transducer mit etwas Injektorpaste per Kabelbinder an die Rohre befestigt.

    Viele Grüße

    Marehle

    28qm Dolphiripp
    Solarsteuerung mit Belimo - H2OFan Lösung :)
    Bayrol Salt and Relax
    Aktuelles Projekt: Betonschalsteinpool ca. 6,5 x 3,5 x 1,5

  • Nachdem ich das resetten über Nacht hab laufen lassen, waren die Werte heut morgen genullt.

    Scheinbar dauert das stellenweise recht lange…!?

    Viele Grüße

    Marehle

    28qm Dolphiripp
    Solarsteuerung mit Belimo - H2OFan Lösung :)
    Bayrol Salt and Relax
    Aktuelles Projekt: Betonschalsteinpool ca. 6,5 x 3,5 x 1,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!