Werbung

Anfängerin mit Bestway Steel Max 488 cm Alleine aufgestellt und nun stellt sich die Frage ob ich diesen Pool im Bayerischen Wald sicher überwintern kann und wie

  • Hallo an die Profis. ich habe leider genau zu diesem Thema noch nichts im Forum gefunden und

    brauch Euren Rat.

    Ebenfalls erstmalig Poolbesitzerin und da der Baggerfahrer keine Zeit hatte habe ich den Aufstellpool

    von Bestway Stell Max mit Durchmesser 488 cm und 137 tief gekauft.

    Ich habe es auch geschafft alleine dieses Monster aufzustellen. Die schönen Sonnentage wollte ich nutzen um den Pool abzulassen und abzubauen. Nun erzählt der Nachbar dass sein Schwiegersohn solch einen Pool überwintert. Der hat aber keine Zeit....oder Lust mir das zu erklären und ich habe Bedenken dass 19.000 Liter hier im Winter

    einfrieren und den Pool zerstören....wenn das Monster hier im Bayerischen Wald einfriert!!!!!


    Wer hat schon Erfahrungen gemacht ?

    Wer kann mich beraten?

    Ich habe schon recherchiert und weiss dass ich den Poolinhalt mit dem Überwinterungszusatz versetzen muss.

    Dann bräuchte ich Stopfen und Deckel für die 2 Ein- und Auslässe für BESTWAY

    Muss ich diese Kissen kaufen oder gibt es Alternativen?

    Wenn sich Eis bildet.....geht da die Folie nicht kaputt?

    P1670959.jpgP1670952.jpg

  • Hallo Badenixe


    Wir haben einen ähnlichen aber von Intex und der hat einen Einbauskimmer bekommen.


    In meinem Beitrag steht wie ich es gemacht habe.


    hatte vorher ca. 10 Jahre einen etwas kleineren Intex und da war schon so eine dicke Eisschicht innen und auf der Abdeckplane und es ist nie etwas passiert.


    Du brauchst natürlich Stopfen um die Durchlässe dicht zu machen und die Schläuche zu entleeren.

    Vorher Wasser reinigen und den Chlorwert einstellen.

    Überwinterungsmittel habe ich nie benutzt.


    Nach dem dicht setzen natürlich den Einhängeskimmer raus nehmen, Schläuche und Pumpe entleeren.

    Die Pumpe eventuell in einem frostfreien Raum überwintern.

    Ich mache es aber nicht.


    Den Pool abdecken, wir haben wenn kein Badebetrieb ist immer die Plane darauf.


    Ich habe nur eine Original Düse von Intex eingebaut (Auslaufdüse zusätzlich zum Skimmer) und der spezielle Winterstopfen(blaue Abdeckkappe) war bei mir undicht.


    Hier mein Beitrag:


    Gruß Reiner

    Intex Ultra XTR Frame Pool 488x122cm

    2x ELD Multiflow für Fertigbecken

    Miniskimmer

    ALD Intex

    PPS 400mm mit Speck Magic II 6 mit

    0,4-0,8 Filterglass

    Pool Lab 1.0


    Mein Pool Projekt


    Gruß Reiner



  • Lass das Wasser bis unter die Düsen ab, besorge eine eine lichtdichte Folie (Silofolie ist am günstigsten), lege diese über den Pool so dass diese auf der Wasseroberfläche aufliegt. Dann wieder etwas Wasser drauf, damit der Wind die Plane nicht wegbläst. Wenn Regen oder Schnee zu viel wird, wieder etwas ablassen oder Pumpen. Rundrum einen Spanngurt.

    Filter und Schläuche entleeren.

    Überwinterungsmittel brauchst du nicht. Chlorwert auf ca. 1 stellen und PH auf ca. 7,00.

    Ansonsten findest du auch viele Tipps hier im Forum.

    Bei mir sieht es dann so aus


    1632859373965.jpg

    Stahlwandpool Gigazon-Woodstyle Oval 5,40 x 3,60 x 1,32m - 20m3
    ca. 50cm teilversenkt mit Brunnenwasser gefüllt

    Im Sommer nie abgedeckt
    Speck Pro-Pump 9 mit

    Frequenzumwandler VFD Model: AT2
    SFA 400mm 40kg Filterglas
    PoolLab 1.0

    Redox und PH-Reglung über W2839 (PH190)

    mit Flüssigchlor

    Intex Akku Sauger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!