Update-Projekt: Betonpool 6x3,5x1,5m aus 24cm Schalungssteinen mit Ecktreppe

• Hallo liebe Freunde,

nachdem ich das Projekt GFK-Pool vorgestellt hatte, habe ich nun alles übern Haufen geworfen und einen Neuanfang mit Schalsteinen begonnen.
    Als Vorlage diente mir der Baubericht von melfjasper. Vielen Dank dafür, ein echt klasse Bericht.

Nachdem ich nun ziemlich viel gelesen habe und dachte, dass das alles kein Problem ist, kommen nun doch ein paar Fragen auf.

Ich bin absolut neu in dem Gebiet und lebe quasi nur von euern Berichten. Deshalb verzeiht die eine oder andere dumme Frage.

Aktueller Stand:
    Nachdem ich mich entscheiden hatte, dass ich den GFK Pool nicht weiter verwenden werde, habe ich die Schalung entfernt und den Bagger startklar gemacht. Der Plan, direkt auf ein 8x4er Becker upzugraden habe ich dann verworfen. Meine Frau überzeugte mich, dass das kleinere 6x3 Becken den Vorteil hat, dass man sich innerhalb der Poolüberdachung an und ausziehen kann, ohne in der Zugluft zu stehen.
    Ich habe das Becken also 3x6,5 dimensioniert, wobei der halbe Meter ontop als Sitzbank ausgeführt wird.
    Bodenplatte habe ich auf ca. 23 cm gegossen. Anschließend Schalsteine gestellt. Derzeit bin ich bei 3,5 Reihen. Bis Reihe 3 ist alles, bist auf eine Toleranz von 2mm gerade. Ab Reihe 4 habe ich keine 1-2 mm Kunststoffklötze unter die Steine gelegt um das Lot zu korrigieren.

Bilder folgen beim nächsten Post.

Meine Fragen:

1. Ich habe die Schalsteine derzeit nur gesetzt, nicht geklebt oder ähnliches. Laut Verkäufer wäre das soweit OK. Seht ihr das auch so oder ist das bedenklich?
    2. Ich wollte eigentlich nach 3 Reihen das erste mal betonieren, allerdings wird mir das kostentechnisch zu teuer. Welche Maßnahmen bzw. Vorkehrungen kann ich treffen, dass mir die Steine weder aufplatzen, noch sich verschieben?
    Idee: Die auf die Ecken quasi einen Eckenschutz aus Holzbrettern bauen und mit kaskadierten Spannguten rings herum fest zurren.