Projekt 2022 - Bestway Frame Pool 412x201x122

• Grillsportverein und Poolpowershop-Forum sind eine sehr, sehr gute Kombination, die ich auch so habe ;)

Ich muss die Grillsportgeräte aber schon im Pool-Equipment verstecken um kein Ärger zu bekommen .

Btw. hast du mal an eine kleine WP gedacht? Dann bräuchtest du ggfs. auch keine riesen SF Anlage und

hast immer warmes Poolwasser. Bei den knapp 8m3 Wasser sollte auch ein großer Kartuschenfilter klar kommen.

Ich probiere das kommende Saison mal mit großem Kartuschenfilter und 7KW WP bei 7,3m3 Wasser.

Meine Grillecke ist auch nahe des Pools und permanent die SF zu hören wäre für mich Horror, aber da ist jeder anders.

Viele Grüße

Marcus

• Marcus_81

Was meinst du mit "großer Kartuschenfilter"? 🤔

So ein Intexteil mit Wegwerfkartusche?

Würde ich keinem empfehlen.

Es gibt auch hochwertige Kartuschenfilter, Sascha Rubberduck hat zum Beispiel einen.

Ich befürchte aber du redest eher von so einem Intexkartuschenfilter (Oder Bestway oder wie auch immer)....

Für eine Wärmepumpe brauchst du auch einen gewissen Wasserdurchsatz und ne vernünftige Pumpe damit die läuft.....

Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

Aqua plus 8, 500er Kessel mit 60 kg Filterglas, in Umrüstung auf Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU ;)

Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Motorkugelhahn, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

Poolroboter Manga X

Poollab 1.0

• Es wir bei mir kein Kartuschenfilter, eine Wärmepumpe wird es auch nicht geben. Für später sind mal Solarabsorber auf der Hütte geplant, aber eins nach dem anderen.

Kann mir bitte noch jemand die Frage beantorten, ob der Miniskimmer mit Einlaufdüse der gerade im PPS im Angebot ist, der richtige für den Bestway Frame Pool ist?

Gruß Carsten

• Weitermachen beschränkt sich im Moment auf Planung was, wo und wie es mal wird. Ich werde es wohl so umbauen, wie OliverF schon gemacht hat.

Der Miniskimmer kommt auf die kurze Seite der original Ablassöffnung. Die Ablassöffnung wird dann zur ELD umfunktioniert.

Auf die gegenüberliegende Seite kommt dann oben eine weitere ELD.

Was ich mit den beiden original Düsen mache, weis ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig. Eventuell wird die tiefere noch zur ALD umfunktioniert.

Zum Glück ist noch ein bisschen Zeit bevor es an den Aufbau geht.

Meine bessere Hälfte erklärte mich die Tage schon für total bekloppt, in einen nagelneuen Pool zusätzliche Löcher zu schneiden...

Gruß Carsten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!