Werbung

Spannungsschwankung LumiPlus Steuermodul

  • Hallo in die Runde,

    als ich gestern die LumiPlus Steuerung an die Spannung angeschlossen habe ist mir ein "pulsierendes" Geräusch aufgefallen. Etwas irritiert habe ich den Spannungsausgang zum Trafo mit dem Multimeter gemessen. Spannenderweise habe ich dort keine konstante Spannung die sich irgendwo bei 228V einpendelt, sondern eine permanten Änderung im Bereich von 220 - 229V.

    Gehört das so??? Hat jemand von euch ebenfalls ein LumiPlus Steuergerät und diesbezüglich diese Schwankungen?

    Am Trafo, der die 230V Sollspannung in 12V AC Spannung transformieren soll, habe ich dann ebenfalls Schwankungen...


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Beste Grüße,

    Stefan

  • Kenne die LumiPlus Steuerung nicht, aber da wird wohl keine reine 50 Hz Sinus Wechselspannung rauskommen.

    Dann zeigen einfache Messgeräte aber einfach nur irgendwas, aber keine verlässlichen Messwerte an, weil sie mit der Nicht-Sinus- und/oder von 50 Hz abweichenden Wechselspannung nicht zurecht kommen.


    Wer misst, misst Mist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!