Werbung

Auf der Suche nach einem Poolsauger....

  • Hallo liebe Pool-Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einem Poolsauger und habe null Ahnung was man da am besten nimmt. Ob einer mit Kabel, Akku oder ob an die Pumpe angeschlossen wird.

    Auf was muss ich da achten? Welches Model oder welche Marke? Wer hat das beste Preisleistung-Verhältnis? Er sollte nicht al zu teuer sein...

    Pool ist rechteckig...

    Frame Pool 5,50x2,75x1,30m

    Einbauskimmer/1 Einlaufdüse

    OKU Bali 400 Aqua Plus 6

    Aquaforte Vario+(noch nicht im Betrieb)

    UV-Lampe 40W(wird getestet/meistens aus)

    16m2 OKU Platten

    Solarregelung Praher SC04 3-Wege

    Fairland IXCR36

    Geobubble 500

    PoolLab

    Dolphin E25

    38er Glattrohr

  • Hmm, also nicht allzu teuer ist schon mal schwierig. Soll er alles selbstständig machen oder möchtest du eventuell selbst Hand anlegen und saubermachen? Die besten vollautomatischen Roboter (mit Stromkabel) sind sicher die Maytronics Dolphin Modelle. Da kostet aber der kleinste auch schon gute 500€. Die Reinigungsleistung ist hier aber auch exzellent.

    Alternativ gibt es auch günstigere Roboter, die man per Schlauch an die Düsen anschließen kann und dann z. B. nach dem Venturi Prinzip arbeiten. Da wäre der von Intex für etwa 80€ nicht schlecht. Der etwas bessere ZX300 von Intex kostet aber schon das Doppelte.

    Auch günstige Akkubetriebene Modelle, wie z. B. der Kokido Manga X wären eine Möglichkeit. Da sind wir bei etwa 300€ bei durchschnittlicher Reinigungsleistung.


    Welches Budget hast du denn zur Verfügung und wieviel Arbeit soll dir der Robbi abnehmen?

  • Ich habe den steinbach xr5.

    Vollautomatisch ..nur an die Steckdose..fertig

    Bin sehr zufrieden,,macht Boden..Wand..Stufen.. ist leider durch corona etwas teurer geworden kostet aber immernoch unter 800€

  • Rundum sorglos gibt es ab dem Dolphin E30 und baugleiche. Der saugt überall und restlos alles inkl. Staub womit viele andere ein Problem haben aufgrund fehlender Ultrafeinfilter. Da liegt dann anschließend wider der Staub am Boden.

  • Hallo,

    ich bin auch gerade auf der Suche nach einem leistungsstarken Pool Roboter der autonom arbeitet und auch die Wasserlinie reinigt.

    Nach meiner bisherigen Recherche muss es dann mind. der Dolphin E30 oder höher sein.

    Fragen: Gibt es baugleiche Modelle unter anderem Namen?

    Wozu benötigt man eventuell den Tray (beim E35)?

  • Es gibt jede Menge baugleiche Modelle, wie z. B. den Maestro 30 hier im PPS. Immer wenn eine 30 im Namen steht, ist es ein umgelabeltes Modell. Die Technik ist dann aber immer gleich - eventuell aber andere Farbgebung.

    Was meinst du mit „Tray“ beim E35?

  • Aha, der Caddy. Den habe ich auch, aber man benötigt ihn natürlich nicht zwingend. Ich finde ihn halt sehr praktisch zum Transport von und zur Garage und der Robbi mitsamt Kabel und Steuerung ist halt perfekt verräumt.

  • Ja kommt auf die Gegebenheiten an. Mein Robi wohnt in der Technikhütte, die Steuerung hängt dort an der Wand und das Kabel hängt bei Nichtnutzung ebenfalls unter der Steuerung an der Wand. Hole quasi nur den Robi raus und setz ihn in den 1m entfernten Pool.

  • ICh bin mit mit meinem E10 auch zufrieden. Habe zwar nichtd ne Ultra fein filter, aber ich scmeiße dafür die Filterbälle mit in den Behälter, da ist bei mir danna cuh alles Picco Bello sauber :)


    Super Maddin schau doch mal in der (Kleinanzeigen)Bucht dort sind sehr oft recht gute Angebote für gebrauchte. Habe meinen Dolphin E10 dort auch für knapp 300€ geschossen und der sieht noch aus wie neu.

    Lg Dennis. :)


    Ich sage immer: "The Sky is the Limit. Ist das Wasser SkyBlue ist es gut 8o "

    _______________________


    Mein Pool:

    Baujahr: 2020

    Pool: Stahlwand Rund 4,5m x 1,2m

    Folie: Adriablau 0,8mm mit Funktionshandlauf

    Sandfilter: Im Bau: Bali 500er Kessel mit 75Kg Sand

    Pumpe: AquaTechnix Aquaplus 6

    Verrohrung: Saugl. 63mm - Druckl. 50mm je 30M

    Beleuchtung: MiniSkimmer LED Leuchte

    Tester: Poollab 1.0

    Chlor: Multitabs 200g

    Sauger: Dolphin Maestro E10 (Wall-E)

    Abdeckung: Solarfolie in Blau von Intex

  • Wir haben einen ZODIAC Vortex 3 , was sich liest wie ein Nachfolgemodell einer Cruisemissile ist ein robuster Reiniger der auch die Wände abfährt.

    Da unser Pool im haus ist kommt natürlich nicht der Schmutz wie bei einem Aussenpool zusammen. Hauptsächlich Kalk/Chlorbröckchen von der Plane und ab und an was Filtersand.

    Im Korb bleibt immer was drin, aber minimal. Die Nähte unseres Folienpool bekommt er nicht wirklich sauber. Feine Teilchen wirbelt er aber zumindest auf und sie gehen über den Skimmer in den Filter.


    Wenn man die Zeit und den Platz zum arbeiten hat ist eine Stange mit Besensauger immer noch das Beste.

    Krülland Pool von 1980 im Keller, saniert 2014

    8 x 3 Meter

    Sandfilterkessel QS 500 Orange mit stinknormalem Quarzsand

    SwimTec Super Pump 8 ... mit Silikoklber gefixt ;)

    DLW Folienauskleidung in weiss

    2 RGB Lampen

    Behncke Splash Control


    Poolroboter Zodiac Vortex 3

  • Stimmt. Ein Dolphin Roboter filtert und reinigt etwa 15-17m³ Wasser in der Stunde! Mit dem Feinstfilter ist er damit vielleicht besser, als so manche SFA :)

    Bei der Reinigung von Boden, Wänden und Wasserlinie ist er ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

  • Genau, man sieht deutlich wie viel Wasservolumen er umwälzt. ICh bereue meinen Kauf nicht. Auch die gewonnene Zeit dadurch nicht ne Stunde selbst den Pool zu reinigen ist schon Gold Wert. DIe Reinigung des Dolpgins ist auch super easy!

    Habe den zwar nicht gebraucht, aber wertschätze ihn jetzt zu haben :)

    Lg Dennis. :)


    Ich sage immer: "The Sky is the Limit. Ist das Wasser SkyBlue ist es gut 8o "

    _______________________


    Mein Pool:

    Baujahr: 2020

    Pool: Stahlwand Rund 4,5m x 1,2m

    Folie: Adriablau 0,8mm mit Funktionshandlauf

    Sandfilter: Im Bau: Bali 500er Kessel mit 75Kg Sand

    Pumpe: AquaTechnix Aquaplus 6

    Verrohrung: Saugl. 63mm - Druckl. 50mm je 30M

    Beleuchtung: MiniSkimmer LED Leuchte

    Tester: Poollab 1.0

    Chlor: Multitabs 200g

    Sauger: Dolphin Maestro E10 (Wall-E)

    Abdeckung: Solarfolie in Blau von Intex

  • Bei einem relativ kleinen FramePool würde ich eher zu dem Poolblaster Max Li tendieren. Geht leicht und schnell von der Hand und die Reinigungsleistung ist meiner Meinung nach gut.


    Pool Blaster Max Li Poolsauger
    Praktischer Staubsauger für Pools & Whirlpools. Akkubetrieb. Kennen Sie das auch: Es liegt Dreck im Pool, der stört. Aber dafür extra den…
    www.poolpowershop.de

  • Ja Pool Blaster Max!


    Hatte den an meinem alten Pool mit fast den gleichen Maßen auch und dieser war völlig ausreichen!


    Man ist auch in 5 Minuten fertig.


    Super Teil und sehr empfehlenswert.


    Hatte ihn 4 Jahre genutzt und der hat seinen Dienst ohne Probleme erledigt.

    25er Betonschalsteine 7 x 3,5 x 1,50 Folie hellgrau

    Cantabric 600mm mit Speck BADU Alpha ECO Soft
    Fairland IXCR-56 21,5KW Inver X

    Dolphi Ripp 3,0 x 6,26m

    Sugar Valley Oxilife OX3 Salzelektrolyse (PH/Redox)

    2 x Astral Breitmaulskimmer grau

    2 x Eva RX Smart Edelstahl RGBW DMX Leuchten

    3 x Edelstahl Einlaufdüsen

    Dolphin E40i Robbi

  • Haben uns jetzt auch noch den o.g. Poolblaster zusätzlich zum Dolphin geholt.

    Dachten für 170€ kann man da nichts verkehrt machen.

    Wir haben zum Testen dann letztens noch den Pool vorm Einwintern ein letztes Mal gechlort, gereinigt und abschließend den Boden mit dem Poolblaster gereinigt.

    War eine Sache von 10Minuten, bin sehr angetan von dem Teil, werde den Robby tatsächlich bestimmt nur noch selten ins Wasser werfen.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Ja, bei dieser Größe in 5 min. Und auch das mit absaugen der Stufen.


    So das es von oben sichtbar sauber ist. Den Staub erkenne ich dann nur wenn ich mit der Taucherbrille im Pool schwimme. ;)


    Also...wovon reden wir noch hier!


    Poolblaster Max ist Top.

    25er Betonschalsteine 7 x 3,5 x 1,50 Folie hellgrau

    Cantabric 600mm mit Speck BADU Alpha ECO Soft
    Fairland IXCR-56 21,5KW Inver X

    Dolphi Ripp 3,0 x 6,26m

    Sugar Valley Oxilife OX3 Salzelektrolyse (PH/Redox)

    2 x Astral Breitmaulskimmer grau

    2 x Eva RX Smart Edelstahl RGBW DMX Leuchten

    3 x Edelstahl Einlaufdüsen

    Dolphin E40i Robbi

  • Ich klinke mich mal hier ein kent jemand den Poolroboter Evolution Circle Pro Akku ?

    Wen ja ist der gut, der ist gerade im Angebot ?

    Intex 457x122

    Pro Prime 400 / SPECK PP7

    Einbauskimmer 50er verrohrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!